FFDojo » Final Fantasy XIV » Final Fantasy XIV: Lustige, außergewöhnliche und spezielle Adventure Plates + Gewinnspiel!

Final Fantasy XIV: Lustige, außergewöhnliche und spezielle Adventure Plates + Gewinnspiel!

Wir haben für Euch lustige, außergewöhnliche sowie kuriose Adventure Plates gefunden. Zusätzlich dazu gibt es noch ein Gewinnspiel!

Heute dreht sich bei uns alles um Adventure Plates, wir haben für euch ein paar Highlights von außergewöhnlichen, kuriosen oder lustigen Adventure Plates zusammen gesucht.

Zusätzlich veranstalten wir ein Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit Square Enix, dabei könnt ihr verschiedenes Final Fantasy XIV Merch gewinnen!

Was sind Adventure Plates / Abenteuerpass?

Zunächst einmal aber zum eigentlichen Thema: Was sind überhaupt Adventure Plates?

Der Abenteuerpass oder im englischen Adventure Plate ist ein neues Feature welches mit Patch 6.1 ins Spiel kam, mit diesem Feature lassen sich selbst gestaltete Abenteuerpässe erstellen und individualisieren. Man könnte dies als eine Art Visitenkarte sehen.

Dabei können Spielende ihren Main-Job angeben, wann sie am meisten Aktiv sind, welche Aktivitäten sie am liebsten nachgehen sowie ein Portrait ihres Charakters, dies ist ebenfalls unter dem Namen “Portraits” über eine neue Funktion seit dem Patch verfügbar.

Da dieses Feature so viel kreative Freiheiten bietet, entstehen dabei allerlei verschiedene einzigartige Abenteuerpässe. Wir haben für euch einige von Ihnen zusammen gesucht und möchten euch diese in diesem Artikel zeigen.

Fangen wir aber zunächst mal an mit unseren Fundstücken! (Manche Namen wurden auf Wunsch der Spieler zensiert, andere konnte ich nicht mehr zurückverfolgen, und wurden aus diesem Grund ebenfalls zensiert)

Außergewöhnliche Outfits!

Wer sich im Spiel umsieht, hat sicher schon das ein oder andere kuriose Outfit gefunden, manche haben diese auf ihrer Adventure Plate verewigt! Manche Spieler haben ihre Waffen auch in den Fokus gestellt, wodurch lustige Bilder entstanden sind.

Kreative Positionierung

Manche Spieler geben sich mit einer einfachen frontalen Positionierung ihres Charakters zufrieden, andere hingegen spielen mit den Möglichkeiten, die das Spiel ihnen zu bieten hat und brachten uns das ein oder andere Mal zum Lächeln.

Gute Beleuchtung ist alles!

Belichtung ist beim Fotografieren das A und O, das wissen auch einige Final Fantasy Spielende, wie man an deren Adventure Plates sehen kann. Durch die Belichtung können verschiedene Stimmungen rübergebracht werden, wie in einigen Fällen weiter unten ganz gut zu sehen ist.

Jetzt bist du dran! (Gewinnspiel)

In Zusammenarbeit mit Square Enix verlosen wir ein Final Fantasy XIV Merch Paket!
Zu Gewinnen gibt es: Eine Fat Cat USB Lampe, eine FFXIV Armbanduhr sowie ein Screencleaner Korpukkur!

Wie nimmt man am Gewinnspiel Teil?
Ganz einfach, poste einfach deine Adventure Plate unter diesem Beitrag bei uns auf Facebook (unsere FB-Seite muss auch geliked werden), oder unter diesen Beitrag auf Twitter (Twitter Seite muss gefolgt werden) und ihr seid im Lostopf. Wenn ihr mögt, könnt ihr uns auch gerne teilen.

Aus allen, die auf den genannten Facebook-Seiten geliked und bei uns Kommentiert haben, werden drei Gewinnende per Los ermittelt.

Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.

Zeitraum:

Das Gewinnspiel läuft von dem 17.08.22 bis zum 30.08.22, die Auflösung folgt dann (voraussichtlich) in der Woche darauf!

Was gibt’s sonst noch zu beachten?

  • Gebe in deine Antwort an, welchen Artikel du am ehesten haben wollen würdest, je nachdem welche Platzierung du ergatterst erhältst du eventuell den von dir am meisten gewünschten Gegenstand!
  • Stelle sicher das dein Profil nicht Privat geschaltet ist und wir während das Gewinnspiel / Auslosung-Zeitraum läuft dich kontaktieren können.
  • NSFW Plates können wir nicht verwenden, deswegen würden wir davon abraten diese einzureichen
  • Wir werden eure Adventure Plates in einem der nächsten Artikel verwenden (welcher nach der Auflösung erfolgt) und dort ebenfalls nochmal die Gewinner bekannt gegeben!
  • Wer kann Teilnehmen? Alle Spielenden, die ansässig in Deutschland oder Österreich sind!

Wir haben dein Adventure Plate bereits im Artikel verwendet?
Kein Problem, auch du kannst am Gewinnspiel teilnehmen, poste dazu einfach nochmal deine Plate unter den Tweet / Facebook-Post und schon nimmst du teil!

Final Fantasy XIV ist für PC / PS4 sowie MAC in der Complete Edition erhältlich. Das Spiel bietet einem zudem eine kostenlose Trial Version, welches das Grundspiel + das Add-on Heavensward beinhaltet. Das neuste Add-on „ENDWALKER“ erschien am 7. Dezember 2021.