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Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Sastasha

Der Dungeon Guide zu Sastasha (Lv. 15).

  1. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Sastasha
  2. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Totenacker Tam-Tara
  3. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Kupferglocken-Mine
  4. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Halatali
  5. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Tausend Löcher von Toto-Rak
  6. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Haukke Herrenhaus
  7. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Brüllvolx Langrast
  8. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Versunkener Tempel von Qarn
  9. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Sägerschrei
  10. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Die Steinerne Wacht
  11. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Feste Dzemael
  12. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Goldklamm
  13. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Palast des Wanderers
  14. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Ruinen von Amdapor
  15. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Pharos Sirius
  16. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Kupferglocken-Miene (Schwer)
  17. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Haukke Herrenhaus (schwer)
  18. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Historisches Amdapor
  19. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Halatali (schwer)
  20. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Brüllvolx Langrast (schwer)
  21. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Schiffsbrecher Insel
  22. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Steinerne Wacht (schwer)
  23. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Totenacker Tam-Tara (schwer)
  24. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Schneekleid
  25. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Sastasha (schwer)
  26. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Tempel von Qarn (schwer)
  27. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Hüter des Sees
  28. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Palast des Wanderer (schwer)
  29. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Ruinen von Amdapor (schwer)

Willkommen in Sastasha, dies ist euer erster Dungeons im Spiel und schaltet sich auf Lv. 15 in der Story frei.

Ihr werdet am Anfang eine blutige Notiz finden, die euch darüber informiert, welcher der kommenden Schalter den Boss triggert.

Eure ersten Gegner sind normale Höhlenbewohner, neben Quallen und Fledermäusen trefft ihr noch auf andere Meeresbewohner wie Krabben und Muscheln.

Blue Mage Icon 3.5.png Blaumagier erlenen von Fledermäusen den Angriff: “Blutsauger

Beim ersten Boss seht ihr die besagten Korallen, wenn ihr die richtige anklickt, erscheint ein Schalter, der den Boss triggert. Legt ihr die falschen um, erscheinen weitere Gegner.

Der erste Boss ist ein bekannter Auftrags-Mob aus Final Fantasy XII. Chopper gehört zu den Couerl, welche berühmt für ihre Killer-Skills und Paralysefähigkeiten sind.

Anschließend kämpft ihr euch duch die Höhle und jagt Piraten hinterher, darunter befindet sich ein weiterer Boss: Kapitän Madison. Dieser flüchtet mehrmals vor euch durch die Tiefen von Sastasha.

 

 

 

Doch am Ende wird er von Denn Walhauer, einem Sahagin-Piraten überrumpelt und greift euch an. Die Sahagin sind Fisch-Mensch-Lebewesen und definieren ihr Meer und Höhlen als ihr Zuhause.

Ich persönlich finde, dass dieser Dungeon, im Vergleich zu anderen MMO’s, eine willkommene Abwechslung ist. Mitlerweile gehört die Instanz aber zum alten Eisen und wird durch die Hauptgeschichte freigeschaltet, sodass jeder, der sich als Krieger des Lichts betiteln möchte, hier ein Mal durch muss.