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Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Palast des Wanderers

Der Dungeon Guide zu Palast des Wanderers (Lv. 50).

  1. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Sastasha
  2. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Totenacker Tam-Tara
  3. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Kupferglocken-Mine
  4. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Halatali
  5. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Tausend Löcher von Toto-Rak
  6. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Haukke Herrenhaus
  7. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Brüllvolx Langrast
  8. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Versunkener Tempel von Qarn
  9. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Sägerschrei
  10. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Die Steinerne Wacht
  11. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Feste Dzemael
  12. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Goldklamm
  13. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Palast des Wanderers
  14. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Ruinen von Amdapor
  15. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Pharos Sirius
  16. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Kupferglocken-Miene (Schwer)
  17. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Haukke Herrenhaus (schwer)
  18. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Historisches Amdapor
  19. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Halatali (schwer)
  20. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Brüllvolx Langrast (schwer)
  21. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Schiffsbrecher Insel
  22. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Steinerne Wacht (schwer)
  23. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Totenacker Tam-Tara (schwer)
  24. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Schneekleid
  25. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Sastasha (schwer)
  26. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Tempel von Qarn (schwer)
  27. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Hüter des Sees
  28. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Palast des Wanderer (schwer)
  29. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Ruinen von Amdapor (schwer)

Lord Mepo nimmt euch heute mit durch den ersten richtigen Lv. 50er Dungeon. Ihr schaltet diesen optionalen Dungeon auf Level 50 im westlichen Thanalan (X: 11.5 / Y: 13.9) bei Allene frei.

In diesem Dungeon müsst ihr euch vor den umherwandernden Tomberrys in acht nehmen und Laternenöle einsammeln um die rostigen Generatoren zu betätigen. Diese öffnen euch dann die Tore zu den Bossen. Kämpft euch durch die ersten Korridore und achtet auf die versteckten Gegner. Diese tauchen erst auf wenn ihr an bestimmten Stellen vorbei rennt oder die Truhe im Raum mit den Zahnrädern öffnet. Für neue Gruppen empfiehlt es sich kleine Gruppen zu pullen, Veteranen rennen meist durch bis zum Bosstor. Achtet vor allem darauf dass eure Heiler fit für solche “Big Pulls” sind. Setzt bei dem ersten Tor das Lampenöl ein und ihr dürft gegen eine Gobbue antreten.

Dieser Boss hat lediglich ein paar kleinere Ausweichmechaniken, nichts besonderes. Dreh den Boss weg von der Gruppe, weicht den Angriffen aus und legt die Marks außerhalb der Arena ab.

Kämpft euch weiter durch die Korridore und aktiviert die Generatoren. Habt ihr alle vier aktiviert wird euch der Weg zum zweiten Boss geöffnet. Sammelt dazu aber noch die nötigen Lampenöle von den kleinen Tomberrys ein, achtet auf die großen, damit sie euch nicht unnötig wipen. Die großen Tomberrys lassen sich nicht angreifen und müssen ausgewichen bzw abgeschüttelt werden. Rettet euch dafür in einen der nahegelegenen Korridore. Einige Mob-Gruppen später seid ihr auch schon beim zweiten Boss angelangt und dürft gegen einen Pudding und seine Mousse Armee antreten.

Auch hier habt ihr nichts zu befürchten denn die Puddinge machen kaum Schaden und ihr könnt sie getrost mit einem Magier oder Range Limitrausch alle auf einmal ausschalten. Konzentriert euch auf den Boss, weicht ggfs. den Attacken aus und auch dieser Boss ist schnell erledigt.

Einen weiteren Korridor gilt es zu säubern. Sammelt wiederum die Lampenöle von den Tomberrys ein nutzt diese um die finale Bosstür zu öffnen.

Hier erwartet euch der Tomberry-König. Dieser wird dauerhaft kleine Tomberrys herbeirufen und seinen “Groll” aufladen. Bedeutet also, je mehr Tomberry Adds ihr tötet, desto stärker wird sein Spezialangriff. Ihr solltet in unerfahrenen Gruppen nicht mehr als 4 Tomberrys töten. Der Grollstack resettet sich nach seinem Angriff “Jedermanns Groll”. Danach könnt ihr weitere Tomberrys töten und ihr wiederholt das Ganze bis der König fällt. Weicht den Flächenangriffen aus und ihr habt den Palast überstanden.

Ihr könnt vom König übrigens den Skill “Blankes Messer” erlernen!