FFDojo » Octopath Traveler » Octopath Traveler Guide – Doppel EXP und LBP nach jedem Kampf

Octopath Traveler Guide – Doppel EXP und LBP nach jedem Kampf

So besorgt ihr euch die zusätzlichen Accessoires „Freundschaftsabzeichen“ und „Hauptmannsabzeichen“ um Extra EXP und LBP nach jedem Kampf zu erhalten.

Project Octopath Traveler

Ihr levelt zu langsam und würdet eure Charaktere gerne schneller weiterentwickeln?

Es gibt ein paar sehr einfache Möglichkeiten, wie ihr an Unterstützung und Hilfe kommt, ohne die Fertigkeit „verwirrende Anmut“ zu nutzen

  • Hauptmannsabzeichen (Captains Badge) + 50% EXP
  • Hilfsfertigkeit „Extra Erfahrung“ über die Laufbahn „Stratege“ + 50% EXP
  • Freundschaftsarmband (Badge of Friendship) + 50% LBP
  • Hilfsfertigkeit „Harte Arbeit“ über die Laufbahn „Sternseherin“ + 50% LBP

Wenn ihr alle erwähnten Schritte abgeschließt, erhaltet ihr zusätzlich +100% EXP und +100% LBP nach jedem einzelnen Kampf.

Hauptmannsabzeichen

Nebenquest „Zurück mit Bale

Voraussetzung:

  • Kapitel 4 von Ophilia und Olberic beendet
  • Alfyn oder Cyrus muss ein aktives Mitglied im Team sein

Wir reisen nach Goldstade und besuchen den Bischof Donovan in der Kathedrale nördlich der Stadt.

Von ihm erhalten wir mit Hilfe der Fertigkeiten studieren (Cyrus) / erkundigen (Alfyn) die Information „Donovans Zustand“, die wir für die Quest „Zurück mit Bale“ benötigen

Mit dieser Information reisen wir per Schnellreise über die Weltkarte nach Quellborn. Dort angekommen laufen wir ganz nach Westen der Stadt in das Haus mit den 2 Wachen vor der Tür. Gehen hinein und sprechen mit Bale, dem Mann hinter dem Tresen und überreichen ihm die Neuigkeiten vom Bischof.

Direkt nach dem Gespräch erhalten wir 9.000 Blätter und das Hauptmannsabzeichen.

Freundschaftsabzeichen

Nebenquest „Wieder Freunde

Voraussetzung:

  • Kapitel 4 von Ophilia und Olberic beendet
  • Tressa oder Therion muss ein aktives Mitglied im Team sein

Um den LBP Booster zu erhalten, reisen wir über die Weltkarte nach Heiligenbrück und laufen nach Norden über die Brücke. Dort quatschen wir den kleinen Jungen Emil an, der mit einer Quest-Seifenblase schon auf uns wartet.

Nach dem Gespräch dürfen wir uns wieder frei bewegen und die Quest „Wieder Freunde“ hat begonnen. Nun laufen wir wieder östlich über die Brücke zurück und sprechen direkt an den Stufen den Schikanierer an und wenden Diebstahl von Therion oder Handeln von Tressa an, um an die „Flussblüte“ zu gelangen, welchen der beide Optionen ihr auswählt, ist euch überlassen.

Wir laufen erneut über die Brücke und geben Nate nun das Blümchen, damit er das Herz des Mädchens erobern kann .. Nach der längeren, aber durchaus sehenswerten Sequenz erhalten wir das Freundschaftsband, welches uns 50% LBP Boost bietet.

Hilfsfertigkeit – Extra Erfahrung

 Voraussetzung:

  • Schrein der Kriegsbringerin abgeschlossen

 Wenn ihr den Schrein der Kriegsbringerin abgeschlossen habt und die Laufbahn Stratege auswählen könnt, müsst ihr nur noch 2 Fähigkeiten für LBP-Punkte kaufen um die Hilfsfertigkeit „EXP Erfahrung“ freizuschalten.

Rüstet diese Hilfsfertigkeit an dem Charakter aus, damit nach jedem Kampf weitere 50% EXP für alle Charaktere angerechnet werden.

Hilfsfertigkeit – Harte Arbeit

 Voraussetzung:

  • Schrein der Sternseherin abgeschlossen

Wenn ihr den „Schrein der Sternseherin“ abgeschlossen habt und die Laufbahn „Sternseher“ auswählen könnt, müsst ihr nur noch 2 Fähigkeiten für LBP-Punkte kaufen um die Hilfsfertigkeit „Harte Arbeit“ freizuschalten.

Rüstet diese Hilfsfertigkeit an dem Charakter aus, damit nach jedem Kampf weitere 50% LBP für alle Charaktere angerechnet werden.

Kommentare

Kommentar von:

Redakteur Final Fantasy Dojo

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Nicht vergessen, wir haben auch ein Forum ;)

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.