FFDojo » Octopath Traveler » Octopath Traveler Guide – High-Level Farming – 270.000 EXP pro Stunde

Octopath Traveler Guide – High-Level Farming – 270.000 EXP pro Stunde

Hier erfahrt ihr, wo und wie man im hohen Level-Bereich noch farmen kann und mehr als 250.000 Erfahrung pro Stunde bekommt.

Project Octopath Traveler

Die aktuell beste Methode zum EXP-Farmen ist der „Wald der Läuterung“ auf Stufe 58. Die Gegner hier sind nicht überragend Stark, sodass man auch mit gewisser Strategie und Erfahrung im Spiel schon mit Level 45 loslegen kann.

Mit gutem Equipment und einem Zauberer in der Gruppe kann man hier alle 20-25 Sekunden ein Kampf rechnen, man schafft also 2-3 Kämpfe in der Minute mit einem Durchschnitt von 1500  Erfahrung (gesammelt aus den letzten 50 Kämpfen in Folge waren das genau 1558 im Durchschnitt, gezählt ohne Chubby Cait Kämpfen). Rüstet hierzu auch das Accessoire „Verführerisches Band“ aus, um die Wahrscheinlichkeit auf Kämpfe zu erhöhen, um schneller in einen Kampf verwickelt zu werden.

schaut euch den Artikel „Doppel EXP und LBP nach jedem Kampf!“ an, sonst kommt ihr nicht auf die Menge der vorgestellten EXP Punkte.

Wenn wir also mit dem Durchschnitt von 3 Kämpfen pro Minute zählen, sind das 4500 Erfahrung pro Minute, bzw. 270.000 Erfahrung in einer Stunde (!!). Selbst wenn es euer Tempo noch nicht erlaubt und ihr schafft nur 1 – 1,5 Kämpfe pro Minute, sind das immer noch 90.000 bis 135.000 Erfahrung pro Stunde.

Die Tanz-Technik (verwirrende Anmut) ist in der Tat nicht wirklich effektiv, da während der Dauer der Tänze und deren Nachwehen viel mehr Zeit verstreicht, als das normale töten der Gegner.

Ein paar Beispiele, die negative Auswirkungen haben und alles noch verlangsamen:

  • BP zum boosten werden entfernt -> man bekommt die Gegner nicht mehr per 1-Hit tot
  • Leben wird auf 1 HP reduziert -> man muss sich heilen
  • Leben wird auf 1 HP reduziert UND anschließend kommt noch ein Schadenszauber auf euch -> man muss den letzten Speicherpunkt neu laden (ggf. geht einiges an Fortschritt verloren)
  • Negativer Statuseffekt (Bewusstlosigkeit, Verwirrung, vergiftet, Schlaf, etc.) beeinflusst ggf. eure Handlung und verzögert die Kampfdauer unnötig

In dieser Zeit, bei der man versucht sich wieder aufzupeppen, hätte man den Kampf sicherlich schon beenden können. Wenn man dem Zauberer ordentlich Tempo gibt, startet dieser (fast) immer als erster und schmettert mit Schwäche-Zaubern die Gegner sofort tot, im „schlimmsten“ Fall in der zweiten Handlungsrunde.

Allerdings wenn ein Chubby Cait erscheint, kann man natürlich auf ein EXP x5 / x5 boost hoffen und Tanzen was das Zeug hält, jedoch besteht auch hier die Gefahr zu sterben und vom Speicherpunkt wieder anzufangen. Die Hoffnung auf ein EXP x100 Boost habe ich persönlich bereits aufgegeben, da nach ca. 105 Stunden Gameplay und intensivem Farmen mit zwei Tänzern es für mein Account ein Mythos bleibt 🙂

Vergesst nicht die Doppel EXP Methode anzuwenden, wünsche euch happy Farming.

Kommentare

Kommentar von:

Redakteur Final Fantasy Dojo

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Nicht vergessen, wir haben auch ein Forum ;)

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.