FFDojo » Final Fantasy XIV » Final Fantasy XIV: Spiel mit Stil

Final Fantasy XIV: Spiel mit Stil

Neue Woche neues Spiel mit Stil! Unter anderen erwartet euch hier wieder die Wöchentliche Kleiderkritik, das Outfit der Woche und noch ein wenig mehr!

Neue Woche neues Spiel mit Stil! Hallo meine lieben! Es ist wieder soweit, ich Feyris werde euch durch die aufregende Welt des Glamours begleiten. Ich hoffe ihr freut euch genau so darauf wie ich! Auf gehts.

KLEIDERKRITIK VOM 17.05.2019 „WACHABLÖSUNG“

Das Thema dieser Woche ist „Wachablösung“. Ich bedanke mich an dieser Stelle wieder recht herzlich bei der guten Kaiyoko Star von Sargatanas, die mir ihre Lösung zur Verfügung gestellt hat.

Körper: Maßgeschneiderter Kürass
z.B bei Fundsachenverwalter in Alt-Gridania (X:10.0 Y:8.4)

Hose: Beliebige Job spezifische auf Level 60
Im Verlauf der Klassenquest oder bei Yolaine in Fundamente (X:13.0 Y:11.8)

Schuhe: Stahlverstärkte-Caligae
Kann vom Plattner hergestellt werden, oder auf dem Markt gekauft werden.

Ohrring: Beliebiger Midischer Ohrring
z.B. bei Sabina in Frohehalde (X:5.7 Y:5.3)

Die Farben sind wie folgt:

WaffeRot
KopfSchwarz
RumpfWeiß
HändeWeiß
BeineSchwarz
FüßeSchwarz

Bitte nicht vergessen, dass alle anderen Slots auch ausgerüstet sein müssen!!

Ich empfehle auch den Gilden-Buff oder den Buff von der Staatlichen Gesellschaft zu nutzen. Die geben nochmal 10% bzw 15% mehr MGP.

Um die vollen 60.000 MGP zu erhalten, müsst ihr nicht alles BiS haben, es reicht eine Punktzahl von 80 zu erreichen.

Noch genauere Angaben findet ihr bei Kaiyokos Beitrag auf Reddit.

Abschließen kommt dann nur noch meine Meinung. Ich bin echt beeindruckt, wie gut das gewünschte Outfit diese Woche ist. Er hat es mal wieder geschafft, etwas zu wünschen, was optisch nicht scheiße ist. Das Outfit gefällt mir wirklich sehr gut. Die Items passen sehr schön zusammen. Und ergänzen sich teilweise sehr gut. Besonders die Brust gefällt mir sehr gut, man kann sie mit sehr vielem gut kombinieren!

Mein Outfit der Woche

Das Outfit dieser Woche kommt diesmal wieder von einer Teilnehmerin vom Glamrace! Moony hat schon während des Wettbewerbes einige tolle Outfits präsentiert und als ich dann das folgende Outfit sah, musste ich sie einfach in den Artikel holen!

Moony Sky – Mutter des Stammes

Moonys Outfit habe ich zum ersten mal vor einem Glamrace Wettbewerbstag gesehen. Es hat mich sofort fasziniert! Ich konnte kaum meine Augen davon lassen, es war so einfach und doch so mega gut. Ich hab Moony sofort bescheid gegeben, dass sie sich für ein Shooting bereit halten soll. Gesagt, getan!

Das Outfit von Moony erinnert mich sehr an an eine Stammeskriegerin und genau das ist es was, Moony darstellen wollte. Es ist ihr sehr gut gelungen, alles passt zusammen es ist sehr stimmig.

Ich muss aber ganz ehrlich zugeben, Moony kann es tragen. Ihr Character wirkt wie dafür gemacht den Stämme Look zu tragen. Ihr Charakter kann Braun so gut wie kaum ein anderer tragen. Ich sehe selten Braun so toll in Szene gesetzt! Als ich Moony fragte, wie lange sie brauchte dieses Ouftit zu kreieren und was ihre Inspiration war, antwortete sie folgendes:

Also meine Inspiration war mein WHM-Glam. Das Häuptlings-Outfit. Hatte eine Zeit lang für alle Klassen Glams in der Art. So als wären alle von einem Stamm. Ich fand das sehr cool. Und Outfits in der Art hatte ich noch nicht gesehen. Ja war eben was Neues.
Und ich habe sehr lange gebraucht um mir die Teile zu farmen, da ja immer nur die Teile gedroppt sind die ich nicht brauchte ^^ Lootluck eben xD Ich hatte die Hose zufällig auf einem Gehilfen gefunden und habe den Rest darum gebaut und eben erfarmt. Die Stola hatte ich ebenfalls schon. Ich hatte lange nach dem richtigen Oberteil gesucht, das zu der Hose passt und es mit der Stola gefunden.
Als Shooting-Location hat Moony die Azim-Steppe vorgeschlagen. Ihre Idee traf bei mir natürlich sofort auf Zuspruch, es gibt keine Location die besser zum Stammeslook passt!
Folgende Items hat sie für ihre Kreation verwendet:
Waffe: Inferno-Harpune
Kopf : Freundschafts-Haarspange
Brust: Taft-Stola in Lehmbraun
Hände: Himmelpikenier-Armreife
Hose: Himmelpikenier-Hose
Schuhe: Himmelspikenier-Stiefel
Was mir an dem Outfit so gut gefallen hat, war das es im Stammes Stil ist, das ist etwas was man sehr wenig sieht, da es einerseits nicht ganz einfach ist und andererseits sehr viel Detailgrad erfordert. Sie hat das ganze auf eine Art und Weise abgestimmt die einfach perfekt funktioniert. Es sieht aus als wäre es auf ihren Character komplett abgestimmt und alles passt einfacht perfekt.

Meine Inspiration der Woche

Meine dies wöchige Inspiration ist: Der Republikanische Medici-Chiton

Es ist ein sehr schönes Item. Man kann sehr viel damit machen besonders naturverbundene Outfits, wie Druiden zum Beispiel. Aber auch ein Astrologe kann in diesem Outfit strahlen. Moony hat auch ein besonders schönes Outfit hiermit kreiert, welches ich euch nicht vorenthalten möchte.

Ich hoffe ich habe vielleicht den einen oder anderen von euch zu einer neuen Idee inspiriert.

Das wars leider auch schon für diese Woche. Ich hoffe es hat euch genauso viel Spaß gemacht wie mir.

Und nicht vergessen, diesen Sonntag geht das Glamrace weiter! Ihr könnt euch auch wieder über einen Bericht von mir freuen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim glamourn und eine schöne Woche!
Euer Fey 🙂