FFDojo » Final Fantasy XIV » Final Fantasy XIV: Spiel mit Stil

Final Fantasy XIV: Spiel mit Stil

Neue Woche neues Spiel mit Stil! Unter anderen erwartet euch hier wieder die Wöchentliche Kleiderkritik, das Outfit der Woche und noch ein wenig mehr!

Nach einer einwöchigen Pause wieder ein Spiel mit Stil! Die pause kam leider das ich durch den Liveletter einfach nicht die Zeit fand Spiel mit Stil zu schreiben. Doch heute ist es wieder soweit neue Ausgabe Spiel mit Stil! Also lehnt euch zurück, entspannt euch und lasst mich euch durch die Welt des Glamours führen.

KLEIDERKRITIK VOM 31.5.2019 „CHIMÄRENJÄGER“

Das Thema dieser Woche ist „Chimärenjäger“. Ich bedanke mich hier wieder recht herzlich bei der guten Kaiyoko Star von Sargatanas, die mir ihre Lösung zur Verfügung gestellt hat.

Rumpf: Chimärenfils-Wams des Handwerks
z.B. bei Gyosho in der Azim-Steppe (X:5.8 Y:23.4)

Hände: Ringbänder
z.B. bei Eiserner Donner in Untere Decks (X:8.1 Y:11.6)

Füße: Lederbotten
z.B. bei Eiserner Donner in Untere Decks (X:8.1 Y:11.6)

Ohrringe: Sonnenstein-Ohrringe
z.B. bei Ilorie in Alt-Gridania (X:14.4 Y:9.6)

Die Farben sind wie folgt:

WaffeLila
KopfGrau
RumpfBraun
HändeRot
BeineSchwarz
FüßeBraun

 

Bitte nicht vergessen, dass alle anderen Slots auch ausgerüstet sein müssen!!

Ich empfehle auch den Gilden-Buff oder den Buff von der Staatlichen Gesellschaft zu nutzen, die geben nochmal 10% bzw 15% mehr MGP.

Um die vollen 60.000 MGP zu erhalten, müsst ihr nicht alles BiS haben, es reicht eine Punktzahl von 80 zu erreichen.

Noch genauere Angaben findet ihr bei Kaiyokos Beitrag auf Reddit

Fehlt nur noch meine Meinung. Ich muss sagen Maskierte Rose schafft es immer öfters Outfits zu verlangen die nicht Hässlich sind! Das Outfit heute kann mit den richtigen Ergänzungen sogar ein richtiger Blickfang sein! Die Schuhe sind zwar fehl am Platz können aber nachdem man sich die MGP geholt hat ausgetauscht werden und schon hat man ein richtig schönes Outfit, welches sogar recht einfach zu beschaffen ist. Danke Maskierte Rose für diese tolle Inspiration. Besonders auch danke an Kaiyoko Star die dieses Outfit schön in Szene gesetzt hat.

 

Das Outfit der Woche

Das dies wöchige Outfit der Woche ist von einer Person die euch wohlbekannt sein müsste. Es ist von der kleinen süßen Lala Seraphina Aldoreel!

Seraphina Aldoreel – Kitsune Kannagi

Seraphinas neueste Kreation ist einfach wunderschön. Als ich das Outfit im Shop gesehen habe, habe ich inständig gehofft, das jemand etwas damit macht denn ich fand es auf anhieb der Hammer, auch wenn ich es noch nicht mal Ingame gesehen habe. Keine paar Minuten nachdem ich mich Eingeloggt hatte stand eine kleine zierliche Lala Dame neben mir und lächelte mich an. Und junge war das lächeln ansteckend! Ich kam, ich sah, ich war verzaubert. Ihre Kreation hat mir auf Anhieb sofort gefallen.

Das gesamte Farbspiel zwischen Schwarz und Weiß spiegelt wunderbar das Konzept von Yin und Yang wieder, keine Ahnung ob es ihre Absicht war oder nicht doch ist dieses Wunderbare Farbspiel ein echtes Highlight in diesem Outfit!
Die Fuchsmaske passt hervorragend herein und gibt ihr noch eine Affinität zu einer Tiergottheit. Was sie von dem Design einer „einfachen“ Schreinpriesterin abhebt.

Zu ihrer eigenen Kreation hat sie folgendes gesagt:

Ich wollte versuchen eine Miko – eine japanische Schreinpriesterin- darzustellen. Dafür erschien mir das neue Mogry-Shop Item genau richtig, da es ein langer Kimono ist, dessen Rock aber ungefährt bleibt, was den meistens zweifarbigen Look einer Miko wiederspiegelt. Die Maske erschien mir als schöne Ergänzung. Schwarz und weiß habe ich gewählt, da mir der Kontrast sehr gefallen hat.

Dieses Ziel hat sie vollkommen getroffen. Es ist eine wunderschöne Schreinpriesterin geworden sich absolut sehen lassen kann. Selbst ihrMake-Up und ihre Frisur hat sie für dieses Outfit angepasst um die Gesamtoptik zu Perfektionieren.

Folgende Items hat Seraphina für ihre Kreation verwendet:

Waffe: Byakko-Astrometer
Kopf: Hakuko-Men (Schneeweiß)
Körper: Fernöstlicher Schulmädchen Hakama (Schneeweiß)
Hände: Klauen der Bestie (Ungefärbt)
Beine: Des Kaisers neue Hose (Markbrett)
Schuhe: Feuermondreigen-Zori (Rußschwarz)

Was mir an ihrem Outfit so gefällt ist besonders das Farbspiel. Ich arbeite am liebsten mit genau diesen beiden Farben. Sie hat eine wunderbare Symbiose geschaffen. Nicht nur das, sie hat es sogar geschafft das die Farben alleine eine Bedeutung haben und eine kleine Geschichte erzählen, das ist sehr beeindruckend! Dann natürlich ist auch der Rest passend dazu abgestimmt. Alles schreit einfach: bewundere mich!

Meine Inspiration der Woche

Diese Woche hab ich was ganz simples für euch. Shadowbringers naht und somit nahen auch die Viera! Also schnappt euch die Hasen-Krone und bastelt eine schöne Viera mit den gegebenen Rassen! Man kann vieles schönes machen. Die gute Ziderza hat zum Beispiel beim Glamrace ein Viera-Dancer Cosplay vorgestellt. Also nutzt eure MGP und werdet kreativ!

 

hat er gerade Glamrace gesagt? Ja hat er! Der Sieger steht fest. Lest demnächst in meinem Artikel darüber.

 

Nun sind wir auch leider schon wieder am Ende angelangt ich hoffe es hat euch gefallen!

Ich wünsche euch viel Spaß beim glamourn und eine schöne Woche!
Euer Fey 🙂