FFDojo » Final Fantasy XV » News » Mit A King’s Tale: Final Fantasy XV kommt ein weiteres FF XV Spinn-Off auf die PS4

Mit A King’s Tale: Final Fantasy XV kommt ein weiteres FF XV Spinn-Off auf die PS4

Square Enix hat während der E3 2016 den Sidescroll-Brawler A King’s Tale: Final Fantasy XV als Spinn-Off zu Final Fnatasy XV angekündigt.

Während ihrer Live-Übertragung von der E3 2016, haben Square Enix ein weiteres Spiel aus dem Final Fantasy XV Universum angekündigt:  A King’s Tale: Final Fantasy XV.

Square Enix scheinen noch nicht fertig damit zu sein, Geld in die Entstehung des Final Fantasy XV Universums zu pumpen. Wir werden das hauptspiel ab dem 30. September speilen können, dazu gibt es noch Kingsglaive: Final fantasy XV, einen Computer-Animierten Film, der euch die Geschehnisse des Spiels aus der Sicht von Noctis Vater König Regis erleben lässt. Dann die Anime-Serie Brotherhood Final Fantasy XV, die euch Noctis und seien Freunde näher bringt. Und jetzt einen Sidescroll-Brawler in Retro-Grafik der 30 Jahre vor der Geschichte des Hauptspiels angesiedelt ist.

In dem Beat-em-Up geht es um Noctis Vater, den jungen König Regis, der zusammen mit Cid und weiteren, noch unbekannte Charakteren das Königreich vor Monstern verteidigt.

Die Geschichte erzählt der König seinem Sohn Noctis als Gute Nacht Geschichte.

Das Spiel erscheint am 30. September für PlayStation 4 und Xbox One. In Nordamerika erhalten Spieler ausschließlich Zugang zu A King’s Tale, wenn sie Final Fantasy XV bei GameStop oder EBgames vorbestellen. Wie es in Europa und speziell Deutschland aussieht, ist noch nicht bekannt.

Klingt das nach einer spaßigen Dreingabe zu FFXV? Schreibt es uns in die Kommentare!

Quelle: PushSquare