FFDojo » Nier: Automata » News » Action-Rollenspiel Nier: Automata verschiebt sich auf Anfang 2017

Action-Rollenspiel Nier: Automata verschiebt sich auf Anfang 2017

Fans des Nier Franchises müssen jetzt ganz tapfer sein: Square Enix hat angekündigt, dass Platinum Games neusten Action-RPG erst Anfang 2017 erscheinen wird. Dafür gibt es aber einen neuen Trailer frisch von der E3 2016.

Wenn ihr bereits auf das Action-Rollenspiel Nier: Automata gewartet habt, dass eigentlich noch in diesem Jahr erscheinen sollte, müssen wir euch leider enttäuschen. Laut einer Pressemitteilung von Square Enix, wird Nier: Automata auf Anfang 2017 verschoben. Nähere Gründe wurden für die Verschiebung nicht angegeben.

Als kleinen Trost gibt es einen neuen Trailer, der frisch von der E3 2016 in Los Angeles eingetrudelt ist. Dieser zeigt das eindrucksvolle Design der Charaktere und bringt die düstere Stimmung des nächsten Nier Teils gut rüber.

Der von Platinum Games (Bayonetta) entwickelte Titel handelt von den drei Androiden 2B, 9S und A2, die von der Menschheit auf die Erde gesandt wurden, um die Bedrohung einer außerirdischen Maschinen-Rasse zu eliminieren.

Ihr werdet den Androiden 2B verkörpern, dieser ist ein speziell entworfener Kampf-Androide und gehört zur Reihe der YoRHa. 2B kämpft bevorzugt mit einem Schwert, kann aber auch auf den Fernkampf ausweichen.

Wie ärgerlich ist die Verschiebung für euch? Schreibt es in die Kommentare!

Quelle: Square Enix