FFDojo » Adventures of Mana » News » Adventures of Mana – ehemals Mystic Quest – für die Playstation Vita erhältlich!

Adventures of Mana – ehemals Mystic Quest – für die Playstation Vita erhältlich!

Square Enix hat das JRPG Adventures of Mana auch für die PS Vita veröffentlicht. Ihr könnt das Spiel ab sofort über den Playstation Store herunter laden.

Am 10. Februar 2016 erschien Adventures of Mana für iOS und Android. Das Remake des GameBoy Klassikers Mystic Quest, welches als erster Teil der Mana Reihe (Seiken Densetsu) 1991 für Nintendos ersten Handhelden erschienen ist, wurde für die Smartphones komplett überarbeitet und kam mit bunter HD Grafik und angepasster Steuerung daher.

Nur konnte sich nicht jeder (mich eingeschlossen) so ganz an die Steuerung auf dem Smartphone gewöhnen (man hat dann doch recht viel vom Display mit den Fingern verdeckt und so Teile des Spielgeschehens nicht immer gesehen) und so bekam Square Enix jede Menge Anfragen nach einer PS Vita Version. Dies hatte zur Folge, dass die Entwickler wirklich darüber nachgedacht haben:

Vielen Dank für eure zahlreichen Anfragen nach einer PS Vita Version von Adventures of Mana.

Wir haben uns euer Feedback angehört und wir werden schauen, ob wir eine PS Vita Version des Spiel für den Westen veröffentlichen können. Wir können aber nichts versprechen.

Tja, das mussten sie auch nicht, denn sie haben es getan. Ab sofort ist Adventures of Mana für 13,99€ über den Playstation Store für eure PS Vita erhältlich!

Die PS Vita Version kam ganz heimlich ohne große Pressemitteilung, es gibt drei Screenshots im Store und ihr braucht 500MB freien Speicherplatz auf eurer Speicherkarte.

Leider wurde weiterhin auf eine deutsche Textausgabe verzichtet.

Ist die PS Vita Version nun der richtige Zeitpunkt, um sich das Spiel zu holen? Oder muss noch eine deutsche Synchro her? Schreibt es uns in die Kommentare!