FFDojo » News » Balan Wonderland enthüllt: Es wird ein brandneuer 3D-Action Plattformer!

Balan Wonderland enthüllt: Es wird ein brandneuer 3D-Action Plattformer!

Square Enix hat heute bei der Pre-Show zur Xbox One Showcase ihr neues Spiel „Balan Wonderland“ vorgestellt, dabei handelt es sich um einen 3D Plattformer, welches in einer wundersamen Welt spielt die einem Musical nachempfunden wurde.

Balan Wonderland

Balan Wonderland ist das erste Spiel der neuen Actionspielmarke von „The Balan Company“. Du spielst als Emma und Leo, welche spezielle Fähigkeiten nutzen um die Plattformen der fantasievollen Theater in Angriff zu nehmen.  Das Spiel wird über 80 verschiedene Kostüme beinhalten, welche auch großen spielerischen Einfluss haben werden, da die speziellen Fähigkeiten an diese gebunden sind um spezifische Gegner zu bezwingen.

Die Kostüme sind auch an die Sorgen der Menschen gebunden, die dieses Balan-Theater bewohnen. Das Theater selbst ist ein Ort, an dem die Erinnerungen und Ausschnitte der realen Welt entstehen und Gegenstände enthält, welchen den Menschen am Herzen liegen. Diese Welt betreten Menschen, die einen bestimmten „Wendepunkt“ ihres Leben erreicht haben, und das Gleichgewicht zwischen positiven und negativen Gefühlen gestört wird.

Erschaffen wird das Spiel von Yuji Naka (Director) und Naoto Ohshima (Charakter Designer), welche früher für diverse Sonic Teile verantwortlich waren.

Das Spiel erscheint  im Frühling 2021 für die Xbox Series X, Xbox One, PS5, Ps4, Steam sowie die Nintendo Switch!

Hier erst einmal ein Trailer zum Spiel:

Balan Wonderland | Eine Spektakuläre Vorschau – Ankündigungstrailer

Das sagen Yuji Naka und Naoto Ohshima über das Spiel:

Update: Unten findet ihr jetzt nun auch das Video, in dem Yuji und Naoto sowie weitere Entwickler die über das Spiel sprechen. Diese Version ist länger als jene die bei der Xbox Präsentation gezeigt wurde. (somit auch länger als die folgende Übersetzung)

Im Livestream wurde vor dem Trailer Einiges zum Spiel verraten, hier die komplette Übersetzung:

Yuji Naka:
Hallo zu allen Xbox Fans hier draußen.

Ich bin Yuji Naka von Square Enix.
Ich habe heute eine fantastische und mysteriöse Geschichte, die ich euch allen heute erzählen möchte!

Ich arbeite jetzt bei Square Enix und bringe eine komplett neue Marke: „BALAN COMPANY“.
und Naoto Ohshima ist mein co-creator bei Sonic und NiGHTs, er ist ebenfalls heute hier bei mir.

Naoto Ohshima:
Wir arbeiten seit 20 Jahren endlich mal wieder für ein ganz neues Actiongame!

Yuji Naka:
Ich war überrascht als ich gehört habe, dass Mr. Naka nun jetzt bei Square Enix arbeitet.

Naoto Ohshima:
Dennoch bin ich absolut erfreut zusammen hier mit dir wieder zu arbeiten und die Möglichkeit zu haben, exakt so eine Art von Spiel zu entwickeln, in denen wir so gut sind. Zusammen mit Square Enix’s Expertise in der Erstellung fantastischer Welten und der Musik, hoffen wir euch eine komplett neue, noch niemals gesehene Spielerfahrung an alle Spieler über den ganzen Globus verteilt zu liefern.

Yuji Naka:
Was wir euch heute bringen ist ein Actiongame, das alles enthält, was du dir von dem Genre vorstellen kannst!

Das ist das „Actiongame der Actiongames“: Balan Wonderland!

Es spielt in einer Welt, die einem Musical nachempfunden wurde, wenn du ein einzelnen Knopf drückst zeichnet sich eine riesige Anzahl an verschiedenen Kostümen und Fähigkeiten ab, mit denen du das Level durch spielen kannst.

Naoto Ohshima:
Jeder Mensch hat Sorgen und Probleme mit denen er im Leben eine Balance aus positiven und negativen Emotionen haltet.

Wenn dieses Gleichgewicht gestört ist, findest du dich selbst im Balan Theater wieder.

Du als Spieler musst eine massive Variation an Aktionen ausführen um durch die imaginären Welten zu reisen. Erschaffen durch die Sorgen von einer Gruppe aus 12 einzigartigen Charakteren.

Jede Aktion kommt mit einem anderen Kostüm welches du trägst und hier gibt es über 80 Verschiedene zur Auswahl!

Wechsle schnell vom einem Kostüm zum nächsten, um so die verstreuten Puzzle Rätsel auf jeder Stage zu lösen und die Herzen und den Verstand des Casts von ihren negativen Emotionen zu befreien!

Yuji Naka:
Balan Wonderworld wird in 24 verschiedenen Sprachen erhältlich sein und wird sowohl auf der Xbox One als auch auf der Series X erscheinen!

Es wird zudem smart delivery unterstützen, was bedeutet, dass man das Spiel auf beiden Plattformen spielen kann, obwohl man es nur für Eine besitzt.

Spieler auf der ganzen Welt können also jeden Meter des Spiels in einer fantastischen Topqualität mit 4K Auflösung spielen!

Wir warten auf euch hier im Wonderland!

Und endlich, wir haben ein weltexklusive Aufnahme des Spiels, die wir euch heute zeigen! Also lehnt euch zurück und macht euch bereit!

Lasst die Show beginnen !

Quelle: Xbox One Shaowcase Live Stream