FFDojo » Balan Wonderworld » News » Balan Wonderworld: Unser Video zur Demo und neuer Trailer

Balan Wonderworld: Unser Video zur Demo und neuer Trailer

Die Demo hat eine beachtliche Spielzeit.

Ab heute ist die Demo zu Balan Wonderworld verfügbar und wir haben sie natürlich schon gespielt (siehe Videos ganz unten). Gleichzeitig veröffentlicht Square Enix einen neuen Trailer mit folgender Videobeschreibung:

Spiele noch heute die Gratis-Demo und entdecke eine Welt voller Wunder! Erlebe in der Vollversion 12 verschiedene Erzählungen und wähle, wie du die Lage mit über 80 unterschiedlichen Kostümen rettest. Vergiss nicht, einen Freund mitzubringen, um mit zwei Spielern im Koop-Modus ins Abenteuer zu ziehen. Verbindet eure Kostümfähigkeiten, um Hindernisse auf neue Art zu überwinden und Schurken zu besiegen!

Balan Wonderworld wird am 26. März 2021 für PlayStation 5, PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One, Xbox Series S/X und Steam erscheinen.

Update: Zusätzlich gab es heute noch eine PM von Square Enix

Square Enix veröffentlicht heute die Gratis-Demo von BALAN WONDERWORLD. Die Demo gewährt einen Einblick in den Charme und die Magie, welche das Spiel zur Veröffentlichung am 26. März für Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 5, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC (Steam) bieten wird.

Außerdem enthüllt Square Enix den brandneuen Trailer „Wahres Glück ist ein Abenteuer“, der eine Auswahl der 80 Kostüme und der fantastischen Welten zeigt, welche die Spieler in BALAN WONDERWORLD erwarten.

Der neue Trailer ist hier verfügbar: https://youtu.be/2zgFrfsMjR8

Durch Download der Demo können Spieler plattformspezifische Bonuskostüme freischalten, die sie nach Kauf der Vollversion übernehmen können.

Blauschießer – PlayStation 5-/PlayStation 4-Edition
Das Kostüm „Blauschießer“ feuert blaue, mit 〇X-Symbolen besetzte Kugeln ab, die Gegner ausschalten und Blöcke zerstören können.

Sternschießer – Nintendo Switch-Edition
Das Kostüm „Sternschießer“ verschießt Kugeln mit glitzernden Sternen, die Gegner ausschalten und Blöcke zerstören können.

X-Schießer – Xbox Series X|S-/Xbox One-Edition
Das Kostüm „X-Schießer“ gibt Schüsse als leuchtende, grüne Kugeln in X-Form, die Gegner ausschalten und Blöcke zerstören können.

Steam-Schießer – Steam-Edition
Das Kostüm „Steam-Schießer“ feuert Kugeln in Form eines verbundenes Trios des Valve-Logos ab, die Gegner ausschalten und Blöcke zerstören können.

Die Demo enthält drei der zwölf magischen Welten von BALAN WONDERWORLD und unterstützt lokalen Koop für zwei Spieler, mit dem Spieler die Demo mit Freunden oder Familie genießen können, indem sie einen zweiten Controller anschließen und eine beliebige Taste drücken. Spieler können es mit Negati aufnehmen, Balans Balgerei spielen und gemeinsam als Leo und Emma Balan-Statuen sammeln, indem sie die Fähigkeiten verschiedener Kostüme kombinieren, um die wundersamen Welten zu erkunden und neue Pfade zu entdecken, die einem Einzelspieler nicht offenstehen.

PM Ende

Wie bereits erwähnt, haben wir uns auch schon die Demo angeschaut und zwar die PS5 Version. Aufgenommen wurde der direkt der erste Durchgang, es war kein Vorwissen vorhanden. Es gibt Demo bedingt zwar eine Sache, dessen Sinn wir noch nicht deuten können, doch das wird das fertige Spiel mit Sicherheit erklären. Die allgemeine Präsentation ist wirklich sehr schön, jedoch sollte niemand ein Spiel mit einer großen Handlung erwarten, dass ist Genre bedingt, da wird es hier mit einem 3D Jump ’n‘ Run zu tun haben. Ohne viel zu Spoilern, Ziel ist es Statuen zu finden, um neue Welten zu öffnen. Jede Welt hat dazu ein eigenständiges Thema und bringt somit auch immer wieder neue Kostüme, die euch helfen, durch die Level zu kommen. Über die Steuerung und allg. Einstellmöglichkeiten wird man streiten können, doch schaut euch das Spiel einfach selbst mal an. Den Koop-Modus konnten wir nicht ausprobieren.

Wer alles in der Demo entdecken möchte, kann jedenfalls jetzt schon viel Zeit in Wonderworld verbringen. Den Speicherstand wird man allerdings nicht ins fertige Spiel übertragen können.

Quelle: YouTube