FFDojo » Bravely Default II » News » Bravely Default: Es soll einen weiteren Teil geben aber das kann etwas dauern

Bravely Default: Es soll einen weiteren Teil geben aber das kann etwas dauern

Die Hoffnung auf einen weiteren Bravely Deafult Teil ist noch da aber hofft nicht zu bald auf eine Ankündigung.

Nachdem sich Bravely Default 2 fast eine Millionen Mal für die Switch verkaufen konnte und es nun auch für den PC erscheint, stellt sich die Frage, ist bereits ein weiterer Teil in Planung?

Bei Square Enix gibt es zumindest die Hoffnung, dass sie weitere Bravely Default-Spiele herausbringen werden, aber nicht in naher Zukunft. Zu einem neuen Teil, werden wir so schnell nichts hören.

Serien-Schöpfer Tomoya Asano hat gegenüber der Famitsu über die Zukunft der Serie gesprochen:

Bravely Default II wurde von den Fans gut aufgenommen, und deshalb hoffen wir, die Serie fortsetzen zu können, wenn wir das Gefühl haben, dass wir es noch einmal schaffen können. Allerdings befinden wir uns immer noch in der Planungsphase und ich vermute, dass die Entwicklung noch 3-4 Jahre dauern wird, daher würden wir uns freuen, wenn die Fans etwas Geduld mit uns hätten.

Asano hat zuvor an dem Switch-Rollenspiel Octopath Traveler mitgearbeitet. Er ist auch an Project Triangle Strategy beteiligt, das für 2022 geplant ist.

Quelle: nineverything