FFDojo » News » Bravely Second: End Layer hat sich nach zwei Jahren 700.000 mal verkauft

Bravely Second: End Layer hat sich nach zwei Jahren 700.000 mal verkauft

Bravely Second konnte innerhalb von zwei Jahren weltweit gute Verkaufszahlen erreichen.

Bravely Second: End Layer erschien am 23. April 2015 in Japan und wenig später, am 26. Februar 2016, auch bei uns. In den zwei Jahren seit der Erstveröffentlichung, konnte sich der Nachfolger des im Jahr 2012 erschienen Bravely Default weltweit 700.000 mal verkaufen. Dies hat das Bravely Default Team heute offiziell bekannt gegeben.

Die Entwickler bedanken sich bei den Fans für den Support und gaben zudem an, dass sich das iOS/Android Spiel, Bravely Default: Fairy Effect, gute Fortschritte macht.

Die 3DS exklusiven Spiele sind in der RPG Community sehr gut angekommen und werden für die sehr gut ausgearbeitete Welt, die Charaktere und das einzigartige Kampfsystem gelobt.

Damit konnte der Nachfolger zwar nicht die Marke von 1 Millionen verkaufter Exemplare weltweit knacken, aber dennoch ist das ein sehr gutes Ergebnis für ein Handheld exklusives Spiel, so spät im Lebenszyklus der Konsole.

Zur Zeit arbeitet der Bravely Serien Produzent, Tomoya Asano, am Nintendo Switch exklusiven Octopath Traveler.

Quelle: dualshockers