FFDojo » Final Fantasy XIV » News » Brief des Produzenten: Weitere Q&A und Interview mit Masayoshi Soken

Brief des Produzenten: Weitere Q&A und Interview mit Masayoshi Soken

Hier gibt es den zweiten Teil des 42. Brief des Produzenten mit weiteren Q&A und dem Interview mit Masayoshi Soken!

Q&A

Q: Wir haben nicht genug Oktopusse, um Takoyaki zu machen, bitte ändert das!
A: Die Oktopusse werden einfacher zu angeln sein.

Q: Gibt es Pläne für den Alpha- oder anderem Chocobo-Merchandise?
A: Es ist schwer, dies zu machen, weil Chocobos auf Final Fantasy XIV nicht süß sind…

Q: Kann man in die Spielzeugkiste die Final Fantasy Spiele von NES und SNES implementieren?
A: Warum kommt diese Frage auf ?! Es ist nicht umnöglich, also denken wir darüber nach. Ich denke Final Fantasy Tactics würde dort gut rein passen, weil es schwer zu bekommen ist und nur wenige das Spiel kennen.

Info: Es ist ein Schaufensterppuppen-Feature in Arbeit. Dieser Puppe kann man Ausrüstung anziehen und diese beliebig verändern.

Interview mit Masayoshi Soken

Q: Wann hast du geschlafen?
A: Gestern, also ich bin genauso menschlich wie ihr, ich schlafe auch.

Q: Wir möchten die Lyrics zur dritten Phase im Kampf gegen Byakko wissen!
A: Bild wird eingeblendet. Der japanische Text wuurde von von Banri Oda und der englische von Michael Christopher Koji Fox geschrieben.

Q: Wie sind deine Erfahrungen beim Komponieren der Musik in Final Fantasy VI (Omega Sigmametrie)?
A: Arrangements sind schwerer zu komponieren, der schwierigste Part ist den Song so zu entwickeln, damit er auf die Länge des Kampfs passt.

A: Wer hat die Hintergrundmusik für den Wilden Stamm der Ananta gemacht?
Q: Man soll Takada-san fragen, er hat ihn gemacht.

Q: Was ist mit den Soundeffekten aus dem neuen Omega Raid?
A: Die Pfeife des Phantomzug in Omega: Sigmametrie 1.0 wurde von einem externen Team für Soundeffekte von einem echten Zug aufgenommen. Kefkas Lachen ist zu 99 Prozent für Final Fantasy XIV remastered.

Q: Wann kommt der Stormblood Soundtrack?
A: Ich habe Angst, dass er größer sein wird als zwei Bluray Discs… Aber selbst ich würde ihn dann nicht kaufen, also gebt mir etwas mehr Zeit. Irgendwann wird er schon erscheinen.

Q: Gibt es Pläne für Klaviernoten?
A: Es gab bereits zwei Notenbücher, diese sind allerdings restlos ausverkauft. Darum werden sie wieder erscheinen. Die Nachfrage ist sehr groß und da es nun das Performance-Feature des Barden gibt, möchten wir natürlich wieder welche veröffentlichen. Die Bücher werden für Anfänger sowie für Fortgeschrittene Pianisten sein.

Q: Viele liebten das „Metal Theme“ von Alexander, man wünscht sich daher eine Rock-Version für Final Fantasy XIV.
A: Kommt auf den Inhalt im Spiel an, man könnte ja ne Metal-Version von Lakshmi machen *lacht*

Seine Lieblingsband ist Rage Against the Machine

Q: Warum hatte Alte Roite (Reittier aus Omega: Deltametrie 4.0 episch) nur die normale Reittier Musik?
A: Es wurde vergessen bescheid zu geben, dass Alte Roite die Musik aus dem Inhalt haben sollte, deshalb haben wir es beim letzten Patch geändert.

Weitere Infos

Infos zu The Primals
Es wird ein Album „The Primals“ am 16. Mai 2018 erscheinen. Die Vorbestellung wird ab 11. Februar um Mitternacht erstmal nur für Japan möglich sein, Pläne für Vorbestellungen in Amerika und Japan starten bald. Die Lieder sind frisch aufgenommen und einer der Titel wird definitiv „Rise“ aus dem Raid Alexander: Seele des Schöpfers  sein. Auch wird es eine „Kneipen Tour“ im Mai und Juni geben, allerdings nur in Japan (Tokyo – Nagoya – Osaka – Sapporo). Ein Konzert wird in Korea stattfinden.

Soken moderiert das „Eorzean Symphonie Concert“ in Amerika (gleichzeitig zur E3) und Europa. Am 24. und 25. August (das Gamescom-Wochenende) gibt es Konzerte im Konzerhaus Dortmund . Informationen zum Ticket-Erwerb kommen bald. Naoki Yoshida, Masayoshi Soken und Susan Calloway werden mit dabei sein.

Quellen: Übersetzungen aus dem reddit Discord

Kommentare

FFDojo

Kommentar von:

Archiv für alle.

Eure Meinung ist gefragt! Schreibt sie in die Kommentare.

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Nicht vergessen, wir haben auch ein Forum ;)

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.