FFDojo » Chrono Trigger » News » Chrono Trigger erhält das 4. Update!

Chrono Trigger erhält das 4. Update!

Square Enix hat für Chrono Trigger ein neues Update veröffentlicht!

CHRONO TRIGGER

Das vierte versprochene Update für Chrono Trigger ist erschienen! Der Patch enthält unter anderem Änderung am Menü Interface sowie weitere Anpassungen.

Square Enix: Chrono Trigger 4. Update – Patch Notes

  • Änderungen am Menü Interface
    1. Die Benutzeroberfläche (Arbeitsmethode und Bildschirmlayout) folgender Bildschirme verändert, um das Spielen mit Controller oder Tastatur bequemer zu gestalten.
    2. Menübildschirm
    3. Titelbildschirm (eingeschlossen Titelmenü)
    4. Du kannst im Menü „Einstellungen“ für das Interface entweder „Gamepad/Tastatur“ oder „Touch-Bildschirm/Maus“ auswählen.
    5. Der Titelbildschirm bleibt derselbe, unabhängig von Deinen Einstellungen.
    6. Die Updates an der Benutzeroberfläche, die wir für Patch #2 vorgestellt haben, sind mit diesem Patch abgeschlossen. Wir werden die Benutzeroberfläche allerdings weiter anpassen, wo nötig.
  • Andere Anpassungen und Überarbeitungen
    1. Im Einstellungsmenü wurde „Bewegung“ basierend auf Änderungen an der Benutzeroberfläche entfernt.
    2. Kleinere Fehler wurden behoben

5. Patch Folgt im Juli!

Square Enix hat ebenfalls schon angekündigt das im Juli der 5. Patch folgen soll. Dieser soll die Möglichkeit geben Tasten für den Controller sowie für Maus und Tastatur neu zu belegen.

Die Funktion war Ursprünglich bereits für diesen Patch geplant. Ein Grund dafür sind die Minispiele in CHRONO TRIGGER, in diesen muss der Spieler aufgrund der Bezeichnungen der Controller-Tasten etwas eingeben. Aus diesem Grund braucht das Team hinter CHRONO TRIGGER noch etwas Zeit um die Spielregeln sowie die Tastenbelegungs-Feature darauf anzupassen. Square Enix entschuldigt sich für die Unanehmlichkeiten & bittet diesbezüglich ein Auge auf das nächste Update zu behalten.

Was ist Chrono Trigger?

CHRONO TRIGGER wurde von DRAGON QUEST-Erfinder Yuji Horii, DRAGON BALL-Zeichner Akira Toriyama und den Schöpfern der FINAL FANTASY-Reihe entwickelt und 1995 erstmals veröffentlicht. Während der Mission zur Rettung der Zukunft des Planeten erwartet den Spieler eine Vielzahl an Herausforderungen, unter anderem das Enthüllen längst verloren geglaubter Geheimnisse, die durch Zeitreisen in die Vergangenheit, Gegenwart und die Zukunft enthüllt werden können.

Chrono Trigger ist seit dem 27.02.2018 auf Steam, IOS & Android erhältlich.

Quelle: Steam