FFDojo » Chrono Trigger » News » Chrono Trigger erhält das 5. und finale Update!

Chrono Trigger erhält das 5. und finale Update!

Square Enix hat für Chrono Trigger ein neues Update veröffentlicht!

CHRONO TRIGGER

Das fünfte versprochene Update für Chrono Trigger auf Steam ist erschienen! Der Patch enthält unter die Möglichkeit die Buttons auf Controller und Tastatur neu zu belegen und eine Sektion um sich die Filme, Illustrationen und die Musik anzusehen/anzuhören.

Inhalt des neusten Updates:

  1. Tastenbelegungsfunktion implementiert.
    Die Tastenbelegungsfunktion für Gamepad, Tastatur und Maus wurde implementiert, um die Spielsteuerung zu verbessern.

    • Wenn du ein Gamepad benutzt, kannst du jetzt einen Teil der Tastenbelegung im Spielmenü oder im Titelmenü ändern, indem du zu Optionen -> Steuerung -> Gamepad gehst.
    • Wenn du eine Tastatur benutzt, kannst du jetzt einen Teil der Tastenbelegung im Spielmenü oder im Titelmenü ändern, indem du zu Optionen -> Steuerung -> Tastatur gehst.
    • Wenn du eine Maus benutzt, kannst du jetzt die rechte Maustaste zum Abbrechen drücken. Du kannst mit einem Linksklick bestätigen und Charaktere und Zeiger mit der Maus bewegen. Änderungen an den Mauseinstellungen im Betriebssystem werden im Spiel reflektiert.
  2. Ein Bereich „Zugabe“ wurde hinzugefügt!
    Dieser wurde dem Titelmenü hinzugefügt. Nach Abschluss des Spiels werden folgende Bereiche freigeschaltet:

    • Zwischensequenzen
      Sieh dir alle Zwischensequenzen aus dem Spiel an
    • Zeichnungen
      Sieh dir verschiedene Zeichnungen aus CHRONO TRIGGER an
    • Sound
      Hör dir die Hintergrundmusik aus dem Spiel an
    • Enden
      Sieh dir alle freigeschalteten Enden an

    *Nur Enden, die bereits freigeschaltet/angesehen wurden, sind unter der Option „Enden“ einsehbar. Alle anderen Inhalte werden zur gleichen Zeit freigeschaltet.
    *Bitte beachte, dass der Vollendungsstatus von vor der Anwendung des Updates nicht reflektiert wird. Um die Zugabe und Enden freizuschalten, musst du das Spielende nach Installation des neusten Updates erneut anschauen.

  3. Anpassung verschiedener Features
    • Das Fenster zur Gegenstandsauswahl wurde verändert und die Größe passt sich jetzt der Anzahl der Gegenstände im Besitz des Spielers an. Aus diesem Grund ist es nicht mehr möglich, Lücken zwischen Gegenständen in der Liste zu lassen.
    • Die Bewegungsart wurde erneut im Konfigurationsbildschirm implementiert. Wenn dies auf „Rennen“ eingestellt wird, ist die Standardbewegungsgeschwindigkeit ein Sprint, und Gehen wird durch das Drücken der Abbrechen-Taste während der Bewegung erzielt. Die Einstellung auf „Gehen“ entspricht der entgegengesetzten Konfiguration.
    • Ein Bestätigungsfenster wird jetzt angezeigt, wenn „Auf Standard zurücksetzen“ in der Konfiguration ausgewählt wird.
    • Es ist jetzt möglich, mit der Tastatur direkt Namen einzugeben.
    • Ein Bestätigungsfenster wird jetzt angezeigt, wenn Namen eingegeben werden. Falls bei der Namenseingabe Zeichen benutzt werden, die im Spiel nicht dargestellt werden können, ist dies im Bestätigungsfenster zu sehen.
    • Die Schriftart für Vereinfachtes Chinesisch wurde von der Standartschriftart des Geräts geändert, um mehr dem Stil des Spiels zu entsprechen.
  4. Fehlerbehebungen
    • Probleme für PCs mit bestimmten Grafikkarten, bei denen das Spiel manchmal nicht korrekt gestartet wurde, wurden behoben.
    • Darstellungsprobleme für Grafik und Effekte auf bestimmten Bildschirmgrößen wurden behoben.
    • Mehrere, kleine Fehler wurden behoben.

Finales Update

Laut den Entwicklern wird dies das letzte, große Update in einer Reihe sein, die nach der Erscheinung des Spiels im Februar 2018 begann.

Das Projektteam möchte sich von ganzem Herzen bei allen bedanken, die in dieser Zeit ihre Meinungen und ihr Feedback geteilt haben. Bitte unterstützt weiter die Steam-Version von CHRONO TRIGGER.

Was ist Chrono Trigger?

CHRONO TRIGGER wurde von DRAGON QUEST-Erfinder Yuji Horii, DRAGON BALL-Zeichner Akira Toriyama und den Schöpfern der FINAL FANTASY-Reihe entwickelt und 1995 erstmals veröffentlicht. Während der Mission zur Rettung der Zukunft des Planeten erwartet den Spieler eine Vielzahl an Herausforderungen, unter anderem das Enthüllen längst verloren geglaubter Geheimnisse, die durch Zeitreisen in die Vergangenheit, Gegenwart und die Zukunft enthüllt werden können.

Chrono Trigger ist seit dem 27.02.2018 auf Steam, IOS & Android erhältlich.

Quelle: Steam