FFDojo » News » Dissidia Final Fantasy NT: neue Infos zum Spielsystem, fünf Charakteren und Kampfarten

Dissidia Final Fantasy NT: neue Infos zum Spielsystem, fünf Charakteren und Kampfarten

Hier gibt es neue Informationen zu den Charakteren und Kampfstilen in Dissidia Final Fantasy NT.

Square Enix hat neue Informationen und Screenshots zu Dissidia Final Fantasy NT veröffentlicht. Mit diesen erklären sie das Spielsystem, die Charaktere Krieger des Lichts, Garland, Zidane, Kuja und Y’shtola und vier Kampftypen.

Über Dissidia Final Fantasy

Dissidia Final Fantasy NT ist ein drei-gegen-drei Kampfspiel in dem ihr actionreiche und aufregende Kämpfe erleben und dabei Charaktere aus dem Final Fantasy Universum in den Kampf schicken könnt.

Die Charaktere, Kampfarenen und die Hintergrundmusik stammen aus den bisher erschienenen Final Fantasy Spielen und nutzen die Fähigkeiten und Zauber, welche auch Teil des Spielsystems der original Spiele sind.

Neben dem Leveln der Charaktere und dem Verbessern der Fähigkeiten, könnt ihr jeden Charakter durch das wechseln von Kleidung und Waffen individualisieren.

Kontrolliere Charaktere aus der Final Fantasy Serie und kämpft zusammen und Gruppen basierten Kämpfen. Wie schon erwähnt, erscheinen in den Kämpfen auch Beschwörungen für eine bestimmte zeit, welche den Ausgang des Kampfes entscheiden können.

Kampftypen

Jeder Charakter hat einen Kampfstil – Mächtig, Schnelligkeit, Schießen oder Einzigartig – welche ihr beachten solltet, wenn ihr euer Team zusammenstellt.

  • Mächtig– Langsame Angriffsgeschwindigkeit, hohe Reichweite der Attacke.
  • Schnelligkeit– Geringe Angriffskraft, hohe Bewegungsgeschwindigkeit und kann dreifach Sprünge ausführen.
  • Schießen– Auf Angriffe aus hoher Distanz spezialisiert. Wenn feinde sich nähern, ist Vorsicht geboten.
  • Einzigartig– Ein kampftyp, welcher einzigartige Fähigkeiten aufweist. Wie erhöhte Stärke oder Größe.

Charaktere

Krieger des Lichts (wird gesprochen von Toshihiko Seki)

  • Klasse: Beschützer
  • Typ: Mächtig

Ein Allrounder und sehr ausgeglichener Charakter, effektiv in Nah- und Mittel-Kampfreichweite. In Final Fantasy ist er der “Krieger des Lichts”, welcher vom Kristall auserwählt wurde. Er begibt sich auf eien Reise um das Licht des Kristalls zurückzubringen und die Welt zu retten.

Garland (wird gesprochen von Koji Ishii)

  • Klasse: Beschützer
  • Typ: Mächtig

Ein gerüsteter Kämpfer dessen kraft steigt, wenn er Treffer landet. In Final Fantasy war er als berühmter Ritter des Königreichs von Cornelia bekannt, entführte allerdings die Prinzessin und floh zum Chaos-Schrein.

Zidane Tribal (wird gesprochen von Romi Park)

  • Klasse: Assassine
  • Typ: Schnelligkeit

Ein Charakter, der darauf spezialisiert ist, die Stats und Fähigkeitspunkte mit “Stehlen” zu klauen. In Final Fantasy IX gehört er zu der Theatergrupe Tantalus, welche aus Dieben besteht und die die Prinzessin Garnet entführen. beschützen sie dann und werden in die Machenschaften hinter den Kulissen der Regierungen verwickelt.

Kuja (wird gesprochen von Akira Ishida)

  • Klasse: Assassine
  • Typ: Schnelligkeit

Ein Charakter, welcher mit Magie kämpft sich allerdings sehr schnell bewegen kann und sich auf den nahkampf spezialisiert hat. In Final Fantasy IX ist er ein junger Mann voller Mysterien welcher eine Ablenkung im Krieg um den Nebelkontintent schafft. Er möchte das Chaos über den ganzen Kontinent bringen.

Y’shtola (wird gesprochen von Kayano)

  • Klasse: Schütze
  • Typ: Schießen

Y’shtola nutzt Magie, welche negative Stauseffekte auf ihre Gegner Regnen lässt. Sie behindert ihre Feinde durch ein Sperrfeuer an Angriffen. In Final Fantasy XIV ist sie eine weibliche Miqo’te welche der Spieler in La Noscea trifft, dort, wo die Brise des Meeres raschelt. Sie nutzt nciht nur fortgeschrittene Magie, sondern studiert diese auch. Um sie ranken sich sehr viele Mysterien.

Infos zu bisher allen bekannten Charakteren findet ihr hier.

Dissidia Final Fantasy NT wird 2018 für die PlayStation 4 erscheinen. Anfang des Monats wurde Dissidia Final Fantasy NT für Playstation 4 angekündigt und es soll Anfang 2018 erscheinen. Das Spiel wird in Kooperation mit Team Ninja entwickelt und bringt 20 Final Fantasy Charaktere in ein drei gegen drei Beat-em-Up.

Quelle: gematsu

Deine Meinung!

0 0

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Eure Meinung ist gefragt. Schreibt sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*