FFDojo » Dissidia Final Fantasy NT » News » Dissidia Final Fantasy NT soll PS4 exklusiv bleiben und auf PS4 Pro besser aussehen

Dissidia Final Fantasy NT soll PS4 exklusiv bleiben und auf PS4 Pro besser aussehen

Die Partnerschaft mit Sony soll honoriert werden.

Wer das edel Prügelspiel mit Final Fantasy Charakteren haben möchte, muss zu Sonys Konsole greifen.

Die Arcade Version von Dissidia Final Fantasy läuft in japanischen Spielhallen auf PS4 Hardware und die NT Version wird auch exklusiv für die PS4 erscheinen. Und auch Bedenken darüber, dass sich dies ändern könnte, wurden vom Produzenten Ichiro Hazama ausgeräumt.

Während eines Interviews auf der gamescom, gab Hazama zu verstehen, dass das Team nicht über eine Portierung auf eine andere Plattform nachdenkt. Sie wollen sichergehen, dass die Freundschaft mit Sony Interactive Entertainment honoriert wird und dass das Spiel so gut wird, wie es eben werden kann, bevor über irgendetwas anderes nachgedacht wird.

Als es um die PS4 Pro ging, konnte Director Takeo Kujiraoka bestätigen, dass Dissidia Final Fantasy NT Anpassungen für die PS4 Pro erhalten wird. Welche genau, konnte Kujiraoka-san nicht verraten. Aber beide PS4 Versionen, werden das Spiel mit 60fps abspielen und auf der Pro soll es hübscher werden.

Am 26. November 2015 wurde Dissidia Final Fantasy als Arcade Version in Japan veröffentlicht. Dissidia Final Fantasy NT wird am 30. Januar 2018 für die PlayStation 4 erscheinen. Anfang letzten Monats wurde Dissidia Final Fantasy NT für Playstation 4 angekündigt. Das Spiel wird in Kooperation mit Team Ninja entwickelt und bringt 20 Final Fantasy Charaktere in ein drei gegen drei Beat-em-Up.

Quelle: dualshockers