FFDojo » Dragon Quest XI » News » Dragon Quest 11 Produzent: Es ist nahezu unmöglich einen Charakter in Smash Bros. Ultimate zu bekommen

Dragon Quest 11 Produzent: Es ist nahezu unmöglich einen Charakter in Smash Bros. Ultimate zu bekommen

In einem Interview erzählt Hokuto Okamoto gegenüber Nintendo Dream wie es zu der Zusammenarbeit mit Nintendo und Super Smash Bros Ultimate gekommen ist.

Super Smash Bros Ultimate Hero Dragon Quest XI

Hokuto Okamoto, der Produzent von Dragon Quest 11, äußerte sich kürzlich in einem Interview mit dem Nintendo Dream Magazin darüber, dass es beinahe unmöglich wäre Dragon Quest Charaktere in anderen Medien zu intrigieren, allerdings schafften sie genau dies mit Smash Bros.

Okamoto:

„Es hat mich ziemlich überrascht als ich zum ersten Mal von Super Smash Bros. Ultimate hörte. Es ist nahezu unmöglich, dass Dragon Quest Charaktere in Spielen von anderen Firmen auftauchen. Wir haben viele Ideen besprochen und uns überlegt, was wir mit DQXI S machen. Eine solcher Ideen war es, dass jede Farbe vom Held ein Charakter eines vergangen Spiels repräsentiert.“

[…] „Mr. Sakurai sowie auch die Square Enix akzeptierten, dass Nintendo die Regie übernimmt, und stiegen somit ein. Es war eine sehr aufregende Erfahrung!

Der Regisseur Takeshi Uchikawa, sowie der Entwicklungsleiter Masato Yagi äußerten sich ebenfalls zu der Arbeit. Takeshi Uchikawa:

„In der Tat haben wir eine spezielle Anfrage für eine Rückmeldung erhalten. Ich habe mir das Material schnell durchgesehen und war persönlich sehr beeindruckt von der dynamischen Map. Vor allem die Größe beeindruckte mich! Es wurden vollständig die Erkennungsmerkmale der verschiedenen Serien intigriert, sowie deren Befehlsauswahl.

Masato Yagi fügte dabei noch hinzu:

„Die Sachen, die die Leute mit dem Helden machen sind beeindruckend! Ich habe darüber nachgedacht wie man ein Dragon Quest Kampf in ein Actionspiel verwandelt, aber ich denke, dies war eine großartige Möglichkeit!“

Der Held aus Dragon Quest XI S ist in Super Smash Bros Ultimate als DLC Charakter für die Nintedo Switch erhältlich. Mehr zu Super Smash Bros findest du hier, und mehr zu Dragon Quest XI S gibt es hier.

Quelle: dualshockers