FFDojo » News » Dragon Quest Heroes Director spricht über die Möglichkeit eines dritten Teils

Dragon Quest Heroes Director spricht über die Möglichkeit eines dritten Teils

Ein Dragon Quest Heroes III ist nicht gänzlich auszuschließen, doch es gibt zunächst ein paar Hürden, die überwunden werden müssen.

Nachdem 2015 mit Dragon Quest Heroes ein Dragon Quest Ableger mit Action-Kampfsystem herauskam und etwas über einem Jahr später auch ein erfolgreicher Nachfolger erschienen ist, bleibt die Frage offen: Wird es einen dritten Teil geben?

Die Seite Nintendo Everything hatte die Gelegenheit, mit Dragon Quest Director Tomohiko Sho zu sprechen und fragte nach einem dritten Teil der Reihe. Dies war seine Antwort:

Offensichtlich ist dies eine Square Enix-Marke, also kann ich nicht viel darüber sagen. Aber ich habe dort bereits angesprochen, ob wir einen dritten Teil in Betracht ziehen können.

Also haben wir ein wenig darüber gesprochen, vielleicht einen dritten Eintrag herauszubringen, aber zwischen den Teilen I und II gab es so viele Verbesserungen. Wenn wir von II auf III wechseln würden, was können wir sonst noch tun, um die Spieler, die beide Spiele gespielt haben, wirklich zu beeindrucken, was sie wirklich begeistert und emotional bewegt? Es gibt also viele Hürden. Was wäre es, was wir in das Spiel einbringen können? Das ist immer noch etwas, bei dem wir uns noch nicht sicher sind, wie wir das machen sollen.

Also bleibt uns nur abzuwarten, ob das Entwicklerteam bei Omega Force diese große Frage noch klären kann und Square Enix einen dritten Teil herausbringen will. Aber ausgeschlossen scheint es ja nicht zu sein.

Würdest du dich über ein Dragon Quest Heroes III freuen? Schreibe es in die Kommentare!

Quelle: nintendoeverything