FFDojo » News » Dragon Quest IX – Steht uns in Zukunft ein Remake bevor?

Dragon Quest IX – Steht uns in Zukunft ein Remake bevor?

Die Dragon Quest Entwickler haben im Livestream über ein mögliches Remake von Dragon Quest IX gesprochen.

Dragon Quest IX feiert seinen 10. Geburtstag. Und dieses Ereignis zu feiern sind ein paar Entwickler bei einem Livestream aufgetaucht. Auch wenn keine Ankündigungen gemacht wurden, wurde eine interessante Diskussion über ein mögliches Remake für die Switch geführt.

Siliconera hat einige Notizen zum Livestream gemacht, hier eine kleine Zusammenfassung:

– Yuji Horii möchte was mit Dragon Quest machen, wofür die Spieler nach draußen müssen
– Sie sprachen darüber, wie die Idee die Erinnerungen an Dragon Quest IX und seinem Feature das wie Street Pass funktionierte
– Wegen einem möglichem Remake oder Sequel, sprachen sie auch darüber welche Plattform die Beste dafür wäre
– Beide tendieren zur Switch und zu Handys
– Basierend auf den Kommentaren, ungefähr 80~90% wollen das es für Switch kommt
– Horii schlug Handys vor, als mögliche Funktionen besprochen wurden, aber Level-5 CEO Akihiro Hino warf ein, dass sie auch Sachen mit der Switch und Wi-Fi machen könnten
– Sie sprachen auch darüber, dass Dragon Quest IX früher um einiges besser aussah als es jetzt tut
– Er erkannte auch an, das Fans auch schon glücklich über überarbeitete Ausrüstungs-Designs wären
– Dragon Quest Producer Miyake sagte Square Enix erwägt schon länger ein Remake von Dragon Quest IX aber es ist für sie ein besonderer Titel und wenn sie ein Remake machen würden, wüssten sie zurzeit nicht für welche Plattform
– Miyake erwähnte auch, das viele Leute die Story von Dragon Quest IX nur einmal spielten, so dachte er es wäre toll ein Dragon Quest IX zu haben wo die Spieler auch nur die Story genießen können.
– Director Jin Fujisawa sagt, er möchte mehr von den Fans hören die sich ein Remake wünschen
– Dennoch haben sie keine Idee welches Studio sich um die Entwicklung kümmern könnte
– Level-5 President Hino erwähnte humorvoll, er könnte es in ein paar Monaten machen, aber in der Realität würde er ungefähr ein Jahr brauchen, und das beinhaltet keinen extra Content
– Die Entwickler sprachen darüber, ob sie mehr Story hinzufügen sollen, oder ob es nur ein Remake mit ein paar mehr Quests und so werden würde
– Hino fügte hinzu, als er an Dragon Quest VIII und IX arbeitete, sagte er sich, er würde nie ein Remake oder ein Spin-Off machen, aber nun ist er dafür aufgeschlossen
– Er möchte die Fans nochmal darauf hinweisen diese Session nur Just for Fun ist, nichts davon befindet sich wirklich in Entwicklung
– Die Brainstorming-Sitzung über ein hypothetisches Remake brachte ihre kreativen Säfte zum Fließen, und sie alle scheinen ziemlich aufgeregt zu sein, dass sie die Möglichkeit in betracht ziehen, soetwas in Zukunft zu verwirklichen

Quelle: Nintendoeveryting