FFDojo » News » Dragon Quest Rivals: Ankündigung + ab sofort Spielbar in Japan für die Switch + die ersten 18 Minuten Gameplay

Dragon Quest Rivals: Ankündigung + ab sofort Spielbar in Japan für die Switch + die ersten 18 Minuten Gameplay

Ganz spontan wurde die Nintendo Switch Version von Dragon Quest Rivals angekündigt, und gleich mit der Ankündigung, ist das Spiel in den japanischen Nintendo eShop veröffentlicht worden! Zudem gibt es einen Trailer sowie ein 18 minütiges Gameplay-Video vom Spiel zu sehen.

Dragon Quest Rivals

Während der gestrigen Nintendo Direct Ausgabe wurde angekündigt, dass Dragon Quest Rivals eine Nintendo Switch Adaption erhalten wird. Das ist aber noch nicht alles! Es wurde nicht nur angekündigt, sondern auch gleichzeitig während der Nintendo Direct veröffentlicht!

Wer also über einen japanischen Nintendo eShop Account verfügt, kann sich bereits jetzt ins Abenteuer stürzen und das Spiel jetzt bereits spielen! Für alle anderen heißt es warten, da es bis jetzt noch nicht bekannt ist, wann Dragon Quest Rivals bei uns erscheint.

Was ist Dragon Quest Rivals eigentlich?

Dragon Quest Rivals ist ein digitales Sammelkartenspiel, veröffentlicht von Square Enix im November 2017 für Android, IOS & eine PC Version wurde auch bereits angekündigt. In dem Spiel kann der Spieler Decks aus Karten erstellen, welche das Motiv bekannter Dragon Quest Charaktere und Monster besitzen. Es ist ein Turn-Based Kampfsystem, bei dem der Spieler eine große Variation aus verschiedensten Strategien verfolgen kann. Das Gameplay ähnelt Spielen wie etwa Hearthstone von Blizzard Entertainment.

Hier ein kleiner Eindruck vom in der Nintendo Direct gezeigten 18 minütigen Gameplay Video, sowie den Trailer der gestern veröffentlicht wurde.

Dragon Quest Rivals: Erste 18 Minuten auf Nintendo Switch [Gameplay Trailer]

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=BbKwuwYigKE

Nintendo Switch Announcement Trailer – Dragon Quest Rivals (DQ Rivals)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=64UKu2mEmcM

Mehr zu Dragon Quest findest du hier.

Quelle: nintendoeverything