FFDojo » News » Dragon Quest Walk für iOS und Android angekündigt!

Dragon Quest Walk für iOS und Android angekündigt!

Hier die ersten Informationen zum neuen Dragon Quest Ableger für mobile Endgeräte.

Square Enix hat heute in einem speziellen Livestream das nächste Dragon Quest Spiel für iOS und Android vorgestellt!

Das Spiel wird Dragon Quest Walk heißen und es wird aktuell von Colopl entwickelt. Das Spiel soll noch dieses Jahr (2019) in Japan erscheinen.

In Dragon Quest Walk kämpfst du gegen Monster denen du begegnest und erledigst Aufgaben, wie auch in den anderen Dragon Quest spielen, dieses mal allerdings bewegst du dich selbst, wie in Pokemon GO.

Es wird ebenfalls eine Beta geben, allerdings liegen hier ein paar Beschränkungen vor:

  • Nur ausgewählte japanischen Präfekturen können teilnehmen
  • Es können jeweils maximal 10.000 Spielern bei iOS und Android mitmachen.

Ob und wann es einen westlichen bzw. weltweiten Release gibt ist bis dato unbekannt.

Quelle: gematsu