FFDojo » Dragon Quest X » News » Dragon Quest X Produzent möchte das Spiel in den Westen bringen – eventuell als offline Version

Dragon Quest X Produzent möchte das Spiel in den Westen bringen – eventuell als offline Version

Ein Dragon Quest X bei uns im Westen ist immernoch nicht ausgeschlossen.

Eventuell kommt der zehnte Teil der Dragon Quest Reihe doch noch zu uns in den Westen. Zumindest wenn es nach Dragon Quest X Produzent Yu Miyake geht. Während eines Broadcasts ging Miyake nochmal darauf ein, dass er gerne eine offline Version produzieren würde und diese käme auch für den Westen in Frage.

Dragon Quest X wurde nicht in Übersee veröffentlicht. Die 3DS Spiele sind in Übersee auch nicht so populär und manche Spieler sind von Dragon Quest VIII direkt zu Dragon Quest XI übergegangen.

Dragon Quest X hat eine Menge interessanter und toller Geschichten und ich möchte einen Weg finden, diese mit anderen zu teilen, die Spieler aus Übersee eingeschlossen.

So Miyake über die Möglichkeit einer offline Version des MMORPGs.

Noch im August sprach Yosuke Saito, damals noch DQX Produzent, darüber, dass über eine offline Version von Dragon Quest X nachgedacht würde. Da die Geschichten, die dieses Spiel zu erzählen hat, denen der konventionellen Titel aus der Hauptreihe in nichts nachstehen.

Wir haben hier und da über eine offline Version gesprochen und ich denke nciht, dass es unmöglich ist. Es wäre toll, wenn wir dies den Kunden anbieten könnten.

Bisher ist Dragon Quest X in Japan für Playstation 4, Nintendo Switch, Wii U und PC verfügbar. Ob das Spiel – egal ob als MMORPG oder als offline Spiel – zu uns kommt, ist damit zwar nicht bestätigt, aber die Hoffnung darf weiterleben.

Würdest du dich über ein Dragon Quest X bei uns freuen, in welcher Version auch immer?

Quelle: siliconera