FFDojo » Dragon Quest X » News » Mit Dragon Quest X Werbespot möchte Square Enix ins Guinness Buch der Rekorde

Mit Dragon Quest X Werbespot möchte Square Enix ins Guinness Buch der Rekorde

Mit Dragon Quest X strebt Square Enix einen Rekord an.

https://www.youtube.com/watch?v=FyxGKCbJWz8

Square Enix hat sich ein neues Ziel für das Guinness Buch der Rekorde vorgenommen. Sie wollen den längsten Werbespot der Welt dort eintragen lassen. Dieser behandelt das Spiel Dragon Quest X und ist ganze 5 Minuten und 57 Sekunden lang. Der bisherige Rekordhalter für den längsten Werbespot ist damit 30 Sekunden kürzer.

Den Spot könnt ihr oben sehen (japanisch). Mal schauen, ob dieser Rekord gelingt.

Dragon Quest X ist ein MMORPG, welches von Square Enix entwickelt und veröffentlicht wurde. Es ist der zehnte Titel der Dragon Quest Reihe und der erste MMO-Titel der Serie. Das Spiel erschien ursprünglich für die Nintendo Wii, später dann für die Wii U. 

Wusstet ihr schon? Die Playstation 4 Version hat auch schon ein Releasedatum in Japan. Es gibt auch bereits die ersten Informationen zu der Box-Art und den Vorbestellerboni zu Dragon Quest XI.

Ob und wann Dragon Quest X bei uns im Westen erscheinen wird, ist derzeit leider unbekannt.

Quelle: twitter