FFDojo » Dragon Quest XI » News » Dragon Quest XI: Diese Szenen bekommen Sprachausgabe

Dragon Quest XI: Diese Szenen bekommen Sprachausgabe

Dragon Quest XI Produzent Hokuto Okamoto erklärt, wo im Spiel wir die englische Sprachausgabe erwarten können und warum Square Enix sich entschieden hat, sie mit rein zu nehmen.

Lest wo ihr mit einer Sprachausgabe in Dragon Quest XI rechnen könnt.

Vor kurzen wurde ja bekannt gegeben, wann Dragon Quest XI im Westen erscheinen wird und dass es eine englische Sprachausgabe mit sich bringen soll. Nun konnte man sich fragen, ob es nur in Zwischensequenzen Sprachausgabe gibt, oder jeder Dialog vertont wurde etc. Dies hat Produzent Hokuto Okamoto während der PAX East etwas genauer spezifiziert.

So wird es in allen Videosequenzen eine englische Sprachausgabe geben, ebenfalls in den Kämpfen. Während des Spiels wird man sich auch mit der Gruppe unterhalten können und manche dieser Dialoge wurden ebenfalls vertont.

All diese Sprachaufnahmen sind laut Square Enix auch bereits komplett abgeschlossen.

Okamoto-san ging auch nochmal auf die Gründe für die englische Sprachausgabe ein und warum es sie in der japanischen nicht gibt. Denn dem Team war es viel wichtiger, dass das Script von Yuji Horii rechtzeitig fertig und bis ins kleinste Detail ausgearbeitet ist. Die Qualität musste stimmen und so blieb keine Zeit mehr, noch Sprachaufnahmen für die japanische Version von Dragon Quest XI umzusetzen.

Für das Release im Westen gab es bereits ein fertiges Script, man musste sich darum keine Gedanken mehr machen und konnte sich um die Sprachaufnahmen kümmern. Denn der Kontinent der Dragon Quest XI Welt ist riesig und jedes Gebiet hat seinen eigenen Flair. Die Sprachausgaben helfen dabei, jeder Region einen eigenen Akzent zu verleihen, darum wollte das Team die englische Sprachausgabe unbedingt in der westlichen Version mit drin haben.

Hier nochmal die Besonderheiten der westlichen Dragon Quest XI Version:

  • Englische Sprachausgabe erweckt die charismatischen Charaktere zum Leben
  • Drakonische Spielregeln – ein harter Modus, der erfahrenen Spielern zusätzliche Herausforderungen bietet
  • Überarbeitete Menüs & Benutzeroberfläche – grafische Verbesserungen und intuitivere Steuerung
  • Kameramodus – ermöglicht es Spielern, die Aussicht auf die wunderschöne Landschaft, die Charaktere und die wilden Monster im Detail zu genießen
  • Eine neue Sprint-Funktion und viele Verbesserungen, wie optimierte Charakter- und Kamerabewegung

Am 04. September 2018 erscheint Dragon Quest XI in Europa und Nordamerika für PS4 und Steam. Die PS4 Version kann unter anderem bei Amazon vorbestellt werden.

Quelle: dualshockers

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Eure Meinung ist gefragt. Schreibt sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*