FFDojo » Dragon Quest XI » News » Dragon Quest XI erscheint 2017 für PS4, 3DS und Switch; Hier die Details

Dragon Quest XI erscheint 2017 für PS4, 3DS und Switch; Hier die Details

Während des Jump Festa in Japan, wurden am Wochenende jede Menge neuer Details zu Dragon Quest XI enthüllt. Es gibt Videos, ein sehr gelungenes Intro und Screenshots zu sehen. Erscheinen soll das Spiel noch 2017.

Während der Jump Festa in Tokyo an diesem Wochenende, haben Dragon Quest XI Scenario Writer, Designer Yuji Horii, Producer Yusuke Saito und Game Director Takeshi Ichikawa eine Menge neuer Infos zum kommenden elften Teil der Dragon Quest Reihe präsentiert.

Zunächst einmal wurde das Intro des Spiels, welches bereits eine Menge hergibt, präsentiert. Dieses Video gibt auch preis, dass Dragon Quest XI 2017 (in Japan) für die PS4 und den 3DS erscheinen wird:

Die (grafischen) Unterschiede der PS4 und 3DS Version wurden auch nochmal deutlich gemacht. Dazu gab es auch neue Bilder zum namenlosen Helden und zum ersten Mal auch zu seinem Begleiter, dem blauhaarigen Camus.

Der Held ist als Bewohner des Dorfes Ishi aufgewachsen, wo er wohl behütet und gesund bis zu seinem 16. Lebensjahr lebte und dann aufbrach, Abenteuer zu erleben. Camus ist ein Dieb, auf welchen wir während unserer Reise treffen. Trotz seiner groben Art und Weise, ist er ein loyaler Freund mit einem großen Herzen. Er unterstützt den hHelden besonders mit seinem Wissen über die Welt.

Hier ein Video zu ihm aus der PS4 Version:

Der Kontinent auf dem das Abenteuer spielt, wird Rotozestasia genannt, auf der Karte sehen wir den Weltenbaum in der Mitte:

Hier noch ein Video mit Gameplay aus der PS4 und 3DS Version. Dieses zeigt uns das PS4 exklusive Reiten auf Pferden:

Die neu veröffentlichte Seite zu Dragon Quest XI bestätigt nochmal, dass es eine Retail- und eine digitale Version des Spiels für PS4 und 3DS geben wird. Zudem wird die Anzahl der Spieler mit „1“ angegeben, also wird es keinen Multiplayer Modus geben.

Mehr Informationen wird es wohl am 29. Dezember geben, wenn die Dragon Quest: And Onward to A New Legend Show um 10 Uhr morgens japanischer Zeit läuft. Ob das Programm auch außerhalb Japans per Stream zu sehen sein wird ist unklar, aber irgendwie werden die DQXI Infos schon nach außen gelangen, wir halten euch auf dem Laufenden!

Was sagt ihr zum neuen Dragon Quest? Schreibt es in die Kommentare!0

Quelle: Dualshockers