FFDojo » Dragon Quest XI » News » Dragon Quest XI erscheint im September für PC und PS4 auch bei uns

Dragon Quest XI erscheint im September für PC und PS4 auch bei uns

Keine 3DS Version von Dragon Quest XI im Westen.

Das Releasedatum für Dragon Quest XI für den Westen wurde bekannt gegeben!

Bereits im Sommer letzten Jahres, ist der elfte Ableger der Dragon Quest Reihe in Japan für PS4 und 3DS erschienen. Im selben Zug gab Square Enix bekannt, dass Dragon Quest XI Echoes of an Elusive Age auch in Europa erscheinen soll. Nur wann, das konnte lange Zeit niemand sagen. Nun wurde das offizielle Erscheinungsdatum bekannt gegeben: Am 04. September 2018 erscheint Dragon Quest XI in Europa und Nordamerika für PS4 und Steam. Richtig, es kommt bei uns nicht für den 3DS heraus.

Die Switch Version soll weiterhin erscheinen, aber definitiv nicht mehr 2018.

Im Square Enix Store wird es eine exklusive Edition für Playstation 4 geben. Details dazu wird es später noch geben. Wer das Spiel im PlayStation Store vorbestellt, erhält ein exklusives PS4-Menüdesign und eine Auswahl an Spielgegenständen, darunter: “Glücksweste”, “Talentsamen” und “Achat der Evolution”.

Hier eine Beschreibung von der deutschen Webseite zum Spiel:

DRAGON QUEST XI ist die langerwartete Fortsetzung der weltberühmten Rollenspiel-Reihe von Serienerfinder Yuji Horii, Charakterdesigner Akira Toriyama und Komponist Koichi Sugiyama.

Das Spiel folgt der gefahrvollen Reise eines gejagten Helden, der das Geheimnis seines Schicksals mithilfe zahlreicher charmanter Mitstreiter lüften muss. DRAGON QUEST XI nimmt Spieler mit auf eine Reise über mehrere Kontinente und die weite See, auf der sie von einer ominösen Macht erfahren, welche die Welt bedroht. Das Fantasy-Abenteuer erweckt dabei eine riesige, wundervoll detailreiche Welt zum Leben, die perfekt abgestimmte, rundenbasierte Kämpfe und eine fesselnde Geschichte bietet, die Fans wie Neueinsteiger ansprechen wird. 

Zahllose Nebenmissionen und süchtig machende Minispiele bieten Inhalte für über 100 Stunden Spielspaß. Die Veröffentlichung von DRAGON QUEST XI in Europa wird auch mehrere Upgrades und Verbesserungen mit sich bringen, die nicht in der japanischen Original-Version des Spiels enthalten waren, darunter:

  • Englische Sprachausgabe erweckt die charismatischen Charaktere zum Leben
  • Drakonische Spielregeln – ein harter Modus, der erfahrenen Spielern zusätzliche Herausforderungen bietet
  • Überarbeitete Menüs & Benutzeroberfläche – grafische Verbesserungen und intuitivere Steuerung
  • Kameramodus – ermöglicht es Spielern, die Aussicht auf die wunderschöne Landschaft, die Charaktere und die wilden Monster im Detail zu genießen
  • Eine neue Sprint-Funktion und viele Verbesserungen, wie optimierte Charakter- und Kamerabewegung

Hier noch die Eröffnungssequenz und etwas englisches Gameplay:

Quelle: Square Enix