FFDojo » Dragon Quest XI » News » Dragon Quest XI: Informationen über Martina und Row; die Stadt Grotta

Dragon Quest XI: Informationen über Martina und Row; die Stadt Grotta

Square Enix gab neue Informationen über weitere Charaktere aus Dragon Quest XI bekannt, darunter auch die Skills. Zudem wurde eine weitere Stadt vorgestellt.

In der neuesten Ausgabe der Jump gab es einige neue Information zu Dragon Quest XI: In Search of Departed Time. Zum einen werden die Charaktere Martina und Row näher beleuchtet, zum anderen wurde die Stadt Grotta vorgestellt.

Martina ist eine schöne Kämpferin mit einer zweifelhaften Eleganz, die sie umgibt. Sie scheint keine normale Person zu sein und einen bestimmten Grund für ihre Reise um die Welt zu haben.

Ihre Skills, die sie nutzen kann, sind folgende:

  • „Sexy Beam“ – Eine verführerische Attacke, die Martina eine sexy Pose machen lässt – dabei verlieben sich Monster in ihr schönes Gesicht
  • „Miracle Moon“ – Ein Nahkampf-Skill
  • „Witch Nail“ – Ein Klauen/Krallen-Skill
  • „Hell Spark“ – Ein Speer-Skill, der höllische Blitze auf die Gegner prasseln lässt

Row hat das Aussehen eines einfachen Reisenden, welcher trotz alledem sehr geheimnisvoll erscheint. Er ist in der Lage erweiterte Magie und Kampfkünste zu verwenden.

Seine Zauber sind folgende:

  • „Kazam“
  • „Kacrackle“
  • „Kazing“ – Ein Zauber, der einen gefallenen Verbündeten wiederbelebt

Seine Skills:

  • „Baptism of Zero“ – Ein Skill, der jegliche positive Effekte der Gegner entfernt
  • „Revival Staff“ – Ein Skill mit dem Stab, der einen gefallenen Verbündeten wiederbelebt.
  • „Liger Slash“ – Ein Klauen-Skill, bei dem Row den Gegner mit einigen starken Angriffen attackiert – sowohl Zauber, als auch direkte Angriffe

Neben den Charakteren wurde auch die Stadt Grotta vorgestellt. Diese blühende Stadt befindet sich im nördlichen Bereich von Lotozetasia. Dort treten maskierte Kämpfer im „Masked Fighters Tournament“ an. Dort ist dementsprechend eine Arena aufzufinden und eine Statue von General Greig, der das Turnier bereits einmal gewann.

Dragon Quest XI: In Search of Departed Time erscheint am 29. Juli 2017 für die Playstation 4 und den Nintendo 3DS in Japan. Eine Nintendo Switch Version ist ebenfalls geplant, wurde bisher aber weder gezeigt, noch mit einem Releasetermin angekündigt. Ob und wann das Spiel in Europa erscheint ist derzeit unklar. Anfang der Woche gab es Bilder und Infos zu den PS4 exklusiven Features zu sehen und Infos zu den 3DS Features.

Quelle: Gematsu