FFDojo » Dragon Quest XI » News » Dragon Quest XI kommt mit verschiedenen Musikversionen für PS4 und 3DS

Dragon Quest XI kommt mit verschiedenen Musikversionen für PS4 und 3DS

Der Komponist der Dragon Quest XI Musik hat ein paar Details zu dieser preis gegeben.

Dragon Quest XI wird dieses Jahr in Japan erscheinen und laut dem Produzenten hat das Spiel bereits den Höhepunkt der Entwicklungen erreicht. Somit dürften die News zu dem JRPG nicht so schnell abbrechen. Und um das zu bestätigen, hat Dragon Quest XI Komponist Koichi Sugiyama ein paar Details zur Musik veröffentlicht.

Laut Sugiyama-san werden die PS4 und 3DS Version zwar mit den gleichen Musikstücken ausgeliefert, es wurden aber unterschiedliche Aufnahmen bzw. Versionen der einzelnen Stücke für die verschiedenen Konsolen komponiert. Über die Switch Version wurde dabei nichts gesagt.

Das Dragon Quest Theme wurde zudem innerhalb von fünf Stunden geschrieben. Zum Vergleich: Für die NES Version des ersten Spiels wurde eine Woche gearbeitet und komponiert.

Quelle: dualshockers