FFDojo » Dragon Quest XI » News » Dragon Quest XI legt besten Serien-Verkaufsstart in den USA hin – in DE in Top Ten

Dragon Quest XI legt besten Serien-Verkaufsstart in den USA hin – in DE in Top Ten

Dragon Quest XI gelang der bisher beste Verkaufsstart der DQ Reihe in den USA. [Update] Mit Charts aus DE.

Die NPD Group hat die Verkaufszahlen der im letzten Monat veröffentlichten Spiele bekannt gegeben. Während Marvel’s Spider-Man auf Platz 1 in den USA einstieg, schaffte es Dragon Quest XI nicht in die Top Ten.

Was aber nicht weiter schlimm ist, denn für ein Dragon Quest Spiel hat es dennoch den besten Verkaufsstart in der Geschichte der Dragon Quest Reihe hingelegt. Mat Piscatella von der NPD Group hat später noch über Twitter bekannt gegeben, wonach DQXI doppelt so viele Einnahmen im Launch-Monat in den USA generieren konnte, als der sich bisher am besten Verkaufte neunte Teil. Wer also bisher hoffte, dass sich Dragon Quest XI im Westen gut verkauft, kann positiv aufatmen.

Jetzt müssen wir schauen, wie die Verkäufe weitergehen und hoffen, dass sich Dragon Quest XI im Westen weiterhin gut behaupten kann, damit wir auch weitere Dragon Quest Teile bei uns spielen können.

[Update] Für Deutschland gibt es ein Chart vom Verband der deutschen Gamebranche, welches die Verkaufscharts im September 2018 darstellt. Hierzulande kam Dragon Quest XI auf Platz 6 hinter Spider-Man und Shadow of the Tomb Raider, welches auf Platz drei einsteigen konnte. Damit sind zwar noch keine konkreten Zahlen genannt, aber immerhin ist es weiter oben. ^.^

Quelle: dualshockers, game