FFDojo » Dragon Quest XI » News » Dragon Quest XI muss sich gut verkaufen, damit zukünftige Teile lokalisiert in den Westen kommen

Dragon Quest XI muss sich gut verkaufen, damit zukünftige Teile lokalisiert in den Westen kommen

Die Dragon Quest Reihe braucht mehr Verkäufe, wenn sie bei uns weiter lokalisiert erscheinen soll.

In Japan erfreut sich die Dragon Quest Reihe großer Beliebtheit. Man kann sagen, es ist dort das größte Rollenspiel-Franchise überhaupt. Es ist unter Garantie davon auszugehen, dass am ersten Verkaufstag eines neuen Dragon Quest Teils Millionen von Kopien über die Ladentheke wandern. Selbst Japaner, die sonst keine Videospiele spielen, spielen Dragon Quest. Dies war mit Dragon Quest XI in Japan nicht anders.

Hier in Europa erschien Dragon Quest XI Anfang des Monats nun auch für PS4 und Steam (leider nicht für 3DS), nur wenn wir hier weiterhin Dragon Quest Spiele lokalisiert genießen möchten, muss sich das Spiel gut verkaufen.

Dragon Quest muss sich gut verkaufen, wenn auch nur eine bestimmte Menge, damit wir weiterhin lokalisierte Versionen herausbringen können.

So Dragon Quest XI Produzent Hokuto Okamoto während der TGS 2018.

Die Vergangenheit hat uns bereits gezeigt, dass es keine Garantie gibt, dass ein Dragon Quest Teil bei uns erscheinen wird. Die Teile eins bis vier erschienen in Nordamerika, während 5 und 6 Japan exklusiv blieben, bis die Remakes für Nintendos DS dann auch hier herauskamen. Nummer 8 und 9 kamen in Europa auch für die eigentliche Konsole (PS2) heraus. Das MMORPG Dragon Quest X läuft in Japan seit 10 Jahren sehr gut, kam aber niemals in den Westen.

Genaue Verkaufszahlen zu Dragon Quest XI bei uns gibt es noch nicht.

Also sag es allen deinen Freunden, sie sollen Dragon Quest XI kaufen und spielen. Es lohnt sich, wirklich! 😉

Quelle: ign