FFDojo » Dragon Quest XI » News » Dragon Quest XI Release Datum für Japan enthüllt; neue Trailer, Gameplay und Screenshots

Dragon Quest XI Release Datum für Japan enthüllt; neue Trailer, Gameplay und Screenshots

Es gibt nun ein japanisches Releasedatum und neues Bildmaterial zu Dragon Quest XI!

Während eines Livestreams vergangene Nacht aus Tokio, haben Square Enix das Releasedatum für Dragon Quest XI in Japan angekündigt. Das JRPG kommt für PS4 und 3DS am 29. Juli 2017 in Japan heraus. Die PlayStation 4 Version wird 8.980 Yen (~76€) und die 3DS Version wird 5.980 Yen (~51€) kosten.

Die Entwickler hatten zunächst vorgehabt, den elften Dragon Quest Teil pünktlich zum 30. Jubiläum der Dragon Quest Reihe zu veröffentlichen, was Ende Mai gewesen wäre. Allerdings entschied man sich dagegen, um mehr Zeit zu haben, ein rundes Spiel veröffentlichen zu können.

Dragon Quest XI für Nintendo Switch wurde ebenfalls bestätigt, allerdings gibt es hier noch kein Releasedatum.

Ein Veröffentlichungsdatum für den Westen steht weiterhin aus.

Darüber hinaus wurde die Vorbestellung im Playstation Store eröffnet. Dank der Store Seite, gibt es einen neuen Trailer und Screenshots zu betrachten. Und noch drei weitere Trailer wurden veröffentlicht. Einer zeigt die Versionen von PS4 und 3DS:

Während des Livestreams gab es noch mehr Gameplay zu sehen. Zunächst gibt es einen Einblick in die Anfangsstadt Ishi, wo der Held herkommt. Neben weiteren Dingen sehen wir die Karte der Welt, das Ausrüstungsmenü, Dialoge, Erkundungen und die Möglichkeit durch springen, an versteckte Schätze zu gelangen.

Danach wurde ein Dungeon gezeigt, der sehr schöne Umgebungen aufweist, Monster und rundenbasierte Kämpfe gab es ebenfalls zu bestaunen. Ihr müsst zwar eure Kommandos geben, könnt euch allerdings halbwegs frei auf dem Schlachtfeld bewegen. Das ist der „free motion battle“ Modus. Nachdem man ein Monster besiegt hat, kann man interessanterweise die Ausrüstung dessen entwenden und damit z.B. andere Monster in die Lava stoßen.

Einen Bosskampf mit dem „automatic camera“ Kampfmodus gab es dann auch noch zu sehen.

Dragon Quest XI soll euch mindestens 50 Stunden vor die Konsole fesseln. Wenn ihr alle Nebenquests absolviert, werdet ihr über 100 Stunden brauchen.

Quelle: dualshockers (1 | 2 | 3)