FFDojo » Dragon Quest XI » News » Dragon Quest XI S: japanische Version hat den Gold-Status erreicht

Dragon Quest XI S: japanische Version hat den Gold-Status erreicht

In Japan wird Dragon Quest XI S definitiv pünktlich erscheinen.

Wie wir seit der E3 wissen, wird Dragon Quest XI ab dem 27. September 2019 für Nintendo Switch verfügbar sein. Und diesem Datum scheint auch nichts mehr im Weg zu stehen. Zumindest für die japanische Version nicht, denn diese hat den Gols-Status erreicht. Was bedeutet, die Entwicklung daran ist abgeschlossen und es kann in die Produktion gehen. Dies hat Produzent Hokuto Okamoto per Twitter vermeldet.

An der Version für den westlichen Markt, die ebenfalls am 27.09. erscheinen soll, wird noch etwas gewerkelt. Da muss Okamoto anscheinend noch etwas Hand anlegen.

DQXI gibt es für den PC, PS4 und (in Japan) auf dem 3DS, die definitive Edition „Dragon Quest XI S“ erscheint im September 2019 für die Nintendo Switch, ihr könnt das Spiel bereits auf Amazon vorbestellen*.

Quelle: gematsu