FFDojo » Dragon Quest XI » News » Dragon Quest XI S: Square Enix nennt es ein Remake

Dragon Quest XI S: Square Enix nennt es ein Remake

Ein weiteres kurzes Statement von Square Enix zum bald erscheinenden Dragon Quest XI S.

In einem von Nintendo Dream geführten Interview mit Square Enix erwähnten sie, als was sie die Definitive Edition von Dragon Quest XI ansehen.

Zunächst hieß es von Square Enix, dass Dragon Quest XI S nicht einfach nur ein Port auf die Switch mit den Inhalten der PS4- und 3DS-Versionen sein soll. Nach dem Start von Dragon Quest XI auf 3DS und PS4 sammelte Square Enix Feedback und Anfragen von Fans. Aufgrund dieser Rückmeldungen beschlossen sie, Dragon Quest XI S als Remake herauszubringen, anstatt nur eines einfachen Ports mit wenigen Verbesserungen.

Es sei aber nicht so, dass Dragon Quest XI S nun die Version ist, in der sie alles das tun konnten, was sie vorher nicht ins Spiel einbringen konnten. Dies wäre nicht der Fall.

DQXI gibt es für den PC, PS4 und (in Japan) auf dem 3DS, die definitive Edition „Dragon Quest XI S“ erscheint am 27. September 2019 für die Nintendo Switch, ihr könnt das Spiel bereits auf Amazon vorbestellen*.

Quelle: ninsoup