FFDojo » Dragon Quest XI » News » Dragon Quest XI verkauft sich in Japan knapp 2 Millionen mal in zwei Tagen

Dragon Quest XI verkauft sich in Japan knapp 2 Millionen mal in zwei Tagen

Dragon Quest XI stieg mit einem lauten Knall in das Geschäft in Japan ein.

Dragon Quest XI hatte in Japan einen guten Start.

Dragon Quest XI erscheint bei uns erst im nächsten Jahr, doch in Japan ist es bereits am 29. Juli erschienen und konnte sich auch sehr gut verkaufen seit dem. Wie die Famitsu heute berichtet, wurde der elfte Dragon Quest Teil innerhalb von zwei Tagen 2.080.806 mal verkauft. Darin enthalten sind 1.130.468 Kopien für 3DS und 950.338 für PS4.

Die Zahlen enthalten auch Konsolen-Bundles sowie das Double-Pack für 3DS und PS4. Digitale Versionen sind nicht mit drin.

Zum Vergleich: Dragon Quest IX verkaufte sich zum Start 2.338.221 mal, Dragon Quest VIII für 3DS kam auf 2.267.827 verkaufte Kopien. Dragon Quest VII auf 1.821.450.

Damit wurde DQVII bereits geschlagen, aber auch die anderen beiden Teile lassen sich noch überholen, wenn die digitalen Verkäufe ordentlich sind. Zudem sind die Verkäufe für den gesamten asiatischen Raum noch nicht bekannt.

Dragon Quest XI ist letzte Woche für Playstation 4 und 3DS in Japan erschienen. Eine Switch Version ist für Japan ebenfalls geplant, dafür gibt es aber noch kein Datum. Mehr Informationen zur Version für den Westen erhalten wir im Herbst.