FFDojo » Dragon Quest XI » News » Dragon Quest XI wurde weltweit über 4 Millionen mal ausgeliefert

Dragon Quest XI wurde weltweit über 4 Millionen mal ausgeliefert

Square Enix gibt die Auslieferungen zu Dragon Quest XI bekannt und ist zufrieden damit.

Wie Square Enix heute bekannt gegeben hat, wurde Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals weltweit über 4 Millionen Mal ausgeliefert – digitale Verkäufe mitgezählt. In dieser Zahl sind der Japanische Release im Juli 2017, der Release im asiatischen Raum im November 2017 und der Release im Westen im September 2018 zusammengefasst.

Grund für den Erfolg von Dragon Quest XI sieht Square Enix in der Balance aus nostalgischem und modernem Spielgefühl. Auch dass DQXI in Japan für PS4 und 3DS in verschiedenen Versionen herauskam, sei förderlich gewesen. Die komplette Dragon Quest Serie kommt nun auf 76 Millionen ausgelieferte Kopien weltweit.

Eine Nintendo Switch Version ist ebenfalls in Arbeit, aber es gibt noch kein Releasedatum.

Quelle: rpgsite