FFDojo » Dragon Quest XI » News » Dragon Quest XI wurde Weltweit über 5,5 Millionen mal verkauft!

Dragon Quest XI wurde Weltweit über 5,5 Millionen mal verkauft!

Square Enix hat die Verkaufszahlen von Dragon Quest XI bekannt gegeben, Schöpfer der Spielereihe und Game Designer Yuji Horri bedankt sich dafür in einem Statement!

Dragon Quest XI

Square Enix hat bekannt gegeben das sich Dragon Quest XI mittlerweile über 5,5 Millionen mal weltweit verkauft hat! Dazu zählen nicht nur physische Editionen sondern auch digitale Verkäufe, seit dem ersten Release in 2017.

Die Zahlen beinhalten die Verkaufszahlen / Downloads von Playstation 4, Steam, dem 3DS sowie die Switch Version. Der Schöpfer und Game Designer Yuji Horri veröffentliche folgendes Statement zu diesem Meilenstein:

Ich glaube stark daran das wir diesen Erfolg unseren Fans zu verdanken haben, welche die Dragon Quest Reihe immer geliebt haben sowie auch den neuen Spielern die Dragon Quest oder JRPGs mit diesen Spiel für sich entdecken konnten.

Wenn ich in der Zeit zurück Reisen könnte als ich noch Dragon Quest I entwickelt habe, würde ich meinem früheren Ich liebend gerne sagen: „In 30 Jahren, wird „Dragon Quest XI: Echeos of an Elusive Age“ erscheinen und dieses wird von Fans, jenseits von Meeren und Sprachen überall auf der Welt geliebt!“

Ich werde weiterhin mein Bestes geben, um unsere Fans weltweit weitere Dragon Quest-Teile zu liefern!

Vielen Dank an alle Fans, die Spaß an dem Titel hatten!

Dragon Quest XI: Echeos of an Elusive Age ist erhältlich für den PC, PS4 und (in Japan) auf dem 3DS, die definitive Edition von „Dragon Quest XI S“ erschien am 27. September 2019 für die Nintendo Switch, diese könnt ihr bei  Amazon* oder im Nintendo E-Shop bestellen.