FFDojo » News » Ehemaliger Final Fantasy Brand Manager Hashimoto verlässt Square Enix

Ehemaliger Final Fantasy Brand Manager Hashimoto verlässt Square Enix

Heute hat Shinji Hashimoto Square Enix verlassen, dies teilte er auf seinen privaten Twitter Account mit.

Shinji Hashimoto

Shinji Hashimoto war bei Square Enix über 10 Jahre als Brand Manager von Final Fantasy tätig, er fing 1995 bei Square Enix als Producer / Executive Producer an und war seit 1997 an allen Final Fantasy Teilen beteiligt.

Er ist ebenfalls als Mitbegründer der Kingdom Hearts Reihe bekannt. Hashimoto  war bereits im Mai 2021 als Brand Manager und Executive Direktor zurückgetreten, damals kündigte er an, dass er in der Square Enix Holdings als Corporate Advisor arbeiten wird, um zukünftige Führungskräfte für das Unternehmen auszubilden.

Seitdem übernimmt im übrigen Yoshinori Kitase die Aufgabe des “Brand Manager” von Final Fantasy.

Nun verlässt der 64-jährige Hashimoto aber Square Enix komplett, um nun ihn seinen wohlverdienten Ruhestand zu treten.

Auf seinem Twitter schrieb er:

Am heutigen Dienstag, dem 31. Mai, trete ich in den Ruhestand.

[…] Ich möchte allen in den verschiedenen Bereichen für ihre Unterstützung während meiner Amtszeit danken.

Von nun an werde ich Sie als Square-Enix Fan unterstützen

Vielen Dank!

Dann bleibt uns Herrn Hashimoto nur noch alles Gute zu wünschen!