FFDojo » Octopath Traveler » News » Die Entwickler von Octopath Traveler und der Bravely-Reihe über ihre Pläne für 2019

Die Entwickler von Octopath Traveler und der Bravely-Reihe über ihre Pläne für 2019

Tomoya Asano und Masashi Takahashi von der BD 11 bei Square Enix sprechen kurz darüber, was uns 2019 erwarten könnte.

Square Enix hat das Octopath Traveler-Team nach dem Erfolg des Switch-RPGs zu einem richtigen Geschäftsbereich gemacht. Die Produzenten Tomoya Asano und Masashi Takahashi äußerten sich in Famitsus Jahresendgespräch mit 119 Entwicklern zu den Ambitionen für 2019.

Der Executive-Manager der Square Enix Business Division 11, Tomoya Asano, und der Produzent von Octopath Traveler, Masashi Takahashi, arbeiten seit dem ersten Bravely Default zusammen. Die beiden teilten mit, was sie für Ambitionen für 2019 haben. Asano erwähnte zuvor, dass sie an Switch-Titeln arbeiten, aber es nicht bedeuten soll, dass sie nur Switch-Spiele produzieren.

Tomoya Asano

Stichwort 2019: In die neue Welt!

Tomoya Asano: 2019 werden wir eine Herausforderung haben, die sich von der unterscheidet, die wir bisher mit Octopath Traveler und der Bravely-Serie hatten. Ich werde mein Bestes geben! Der Business Division 11 treibt die Entwicklung mehrerer Spiele voran. Jeder Titel wird Euch sicherlich gefallen! Es wird noch einige Zeit dauern, bis wir Informationen herausgeben können, aber ihr könnt euch darauf freuen.

Masashi Takahashi

Stichwort für 2019: Rückblick und Vorbereitung

Masashi Takahashi: Wir wurden im Jahr 2018 von so vielen Menschen unterstützt und konnten den brandneuen Titel Octopath Traveler veröffentlichen. Ich werde auch 2019 an Konsolenspielen weiterarbeiten! Ich werde mein Bestes geben, um Spiele zu entwickeln, auf die ihr euch freuen könnt – von der Octopath-Serie, der Bravely-Serie, einer neuen Serie und mehr.

Ein neues Bravely-Spiel wurde im August geheimnisvoll angekündigt und der aktuelle Stand auf der offizielle Twitter-Account-Seite der Serie steht immer noch „ブ レ イ ブ リ ー ◯◯◯◯◯“ (Übersetzt: „Bravely ____“). Wir werden also nach weiteren Updates Ausschau halten.

Quelle: siliconera