FFDojo » Octopath Traveler » News » Entwicklerteam von Octopath Traveler beschleunigt Spiele-Veröffentlichungen

Entwicklerteam von Octopath Traveler beschleunigt Spiele-Veröffentlichungen

Eventuell erwarten uns demnächst in kürzeren Abständen Spiele der Bravely-Macher.

Octopath Traveller“ wurde von den Produzenten Masashi Takahashi und Tomoya Asano geführt. Einige engagierte Fans werden vielleicht wissen, dass beide Entwickler für die Bravely-Spiele auf 3DS verantwortlich sind.

„Bravely Default“ erschien 2012 und wurde mit „Bravely Second: End Layer“ im Jahr 2015 fortgeführt, „Octopath Traveler“ erschien 2018. Alle 3 Jahre bringt das Team, welches hinter dem Projekt steht, ein Spiel heraus. Die gute Nachricht ist, dass in Zukunft das Warten zwischen den Titeln abnehmen kann!

In einer aktuellen Ausgabe von Nintendo Dream sprach das japanische Magazin unter anderem mit Tomoya Asano. Er möchte mit seinem Team die Geschwindigkeit der Spielveröffentlichungen erhöhen.

Tomoya Asano erwähnt:

Mit „Bravely Default“, „Bravely Second“ und nun mit „Octopath Traveler“ haben wir ungefähr alle drei Jahre ein Spiel veröffentlicht. Wir erweitern aktuell unser Entwicklungsteam und hoffen, dass wir die Geschwindigkeit in Zukunft steigern können und die Spiele eher veröffentlichen. Wir werden weiterhin RPGs speziell für die Fans von Square Enix RPGs entwickeln. Wenn euch gefallen hat, was ihr mit „Octopath Traveler“ gesehen und erlebt habt, dürft ihr euch gerne auf die Zukunft freuen, es wird euch einiges erwarten.

Es ist jedoch unklar, ob uns ein weiterer Teil von „Bravely“ oder „Octopatch Traveler“ erwarten wird, aber wir können es kaum erwarten, was als nächstes für die Switch erscheint.

Quelle: nintendoeverything