FFDojo » Dragon Quest XI » News » Die Entwicklungen zu Dragon Quest XI befinden sich auf ihrem Höhepunkt

Die Entwicklungen zu Dragon Quest XI befinden sich auf ihrem Höhepunkt

Dragon Quest XI Produzent Yosuke Saito gibt Hinweise darauf, ob das Spiel bereits im ersten Halbjahr 2017 erscheinen könnte.

Die letzten Enthüllungen zu Dragon Quest XI haben einige Fragen in der Community aufgeworfen, besonders zum Entwicklungsstand des Spiels. Was auch kein Wunder ist, da lange Zeit über das Spiel geschwiegen wurde. Aber was man bisher sehen konnte, sah schon recht fertig aus.

Produzent Yosuke Saito hat in seinem fast traditionellen Neujahrs Interview mit 4Gamers eben jenen Punkt angesprochen:

Dragon Quest X feiert bald seinen fünften Geburtstag. Die PS4 und Switch Versionen sind ebenfalls in der Entwicklung, somit wird es die Fans weiter erfreuen. Dann sind die Entwicklungen zu NierR: Automata und Dragon Quest XI an ihrem Höhepunkt angekommen. Wir stehen unter großem Druck udn Stress bis diese abgeschlossen sind!! (Ich passe auf nicht umzukippen…). 2017 wird ein anstrengendes Jahr, aber ich gebe mein Bestes! Unterstützt mich weiterhin. Ich danke euch!

Wenn man bedenkt, dass bereits vorher darüber gesprochen wurde, dass Dragon Quest XI noch innerhalb des 30. Jubiläumsjahr der Reihe erscheinen soll – welches am 27. Mai 2017 endet – kann man Saitos Worte durchaus so auffassen, dass das Spiel in einem Fortgeschrittenen Stadium ist. Ob wir hoffen können, dass Dragon Quest XI noch bis Juni zumindest in Japan erscheint, steht auf einem anderen Blatt.

Was man bisher gesehen hat, sah aber schon sehr gut aus, zumindest wenn man sich die letzten Screenshots für die PS4 und den 3DS ansieht oder die neuen Trailer.

Mehr Informationen wird es wohl am 29. Dezember geben, wenn die Dragon Quest: And Onward to A New Legend Show um 10 Uhr morgens japanischer Zeit läuft. Ob das Programm auch außerhalb Japans per Stream zu sehen sein wird ist unklar, aber irgendwie werden die DQXI Infos schon nach außen gelangen, wir halten euch auf dem Laufenden!

Was sagt ihr zum neuen Dragon Quest? Schreibt es in die Kommentare!

Quelle: dualshockers