FFDojo » Final Fantasy XV » News » Erster Story DLC für Final Fantasy XV könnte einen bekannten Serien-Bösewicht einführen

Erster Story DLC für Final Fantasy XV könnte einen bekannten Serien-Bösewicht einführen

Kommt da ein Gilgamesh nach FFXv?

Square Enix selbst scheint einen neuen Gegner für Final Fantasy XV gespoilert zu haben. Wie es ausschaut kommt ein alter Bekannter für Serienfans nach FFXV.

Im Moment ist es recht ruhig um Final Fantasy XV geworden, was daran liegen könnte, dass das Team um Hajime Tabata sich darauf konzentriert, den ersten der angekündigten Story DLCs fertig zu stellen. Denn wie wir wissen, wird mit „Episode Gladiolus“ einer von Noctis Freunden in den Vordergrund rücken und wir werden ein Action geladenes Spektakel erleben.

Aber was wird Gladios Aufgabe sein? Nun, diese Information könnte nun auf einem ungewöhnlichen Weg bekannt geworden sein. Denn Square Enix selbst scheint hier zu spoilern. In einem Fan-Paket, dass an manche Youtuber bzw. Streamer ausgehändigt wurde, war ein Buch enthalten, welches Hintergrundinformationen enthält. Ein wenig „behind the scenes“ Kram.

In dem Buch gibt es auch Zitate von Haruyoshi Sawatari, der für die DLCs verantwortlich ist. Er beschreibt Dinge über die DLCs die schon bekannt waren. Aber ein Satz verrät anscheinend etwas mehr:

Der Spieler sieht sich mit einem Gegner konfrontiert, der Gilgamesh genannt wird und nur in Episode Gladio auftaucht.

BAM. Gilgamesh kommt – könnte kommen. Ich habe mich eh gefragt, warum der im Hauptspiel fehlt. Aber wer sich erinnert, es gibt im Hauptspiel einen Schlüsselmoment, in dem sich Gladiolus von der Gruppe trennt, da er etwas zu erledigen hat. Als er zurückkehrt, sieht er ziemlich mitgenommen aus und scheint einen harten Kampf hinter sich zu haben. Zufall?

Gilgamesh sollte all jenen bekannt sein, die Final Fantasy V, Final Fantasy VIII, Final Fantasy IX, Final Fantasy XII oder Final Fantasy XIV gespielt haben. Man kennt ihn als Schwerter sammelnden Dieb und er nahm bereits diverse Formen ein.

Neben dieser Enthüllung des Gegners, dem sich Gladio also stellen muss, wird es mit dem neuen DLC – der Teil des Season Pass ist – auch neue Gebiete geben, die ihr bereisen könnt. Gebiete, die im Hauptspiel nicht betretbar sind. Der DLC wird Inhalte bieten, welche „die Welt von FFXV den Spielern näher bringen“ und euch „umhauen werden“.

Der FF15 Season Pass ist für PS4 und XBox One erhältlich, kostet 24,99€ und wird euch drei neue Episoden zu den Charakteren Gladio, Prompto und Ignis bieten, dazu wird es einen Multiplayer-DLC und weitere Inhalte geben.

Was würdet ihr von Gilgamesh als Gegner im DLC halten? Ne coole Sache? Schreibt es uns in die Kommentare!

Quelle: vg247