FFDojo » News » FFXII Director spielt auf weitere Final Fantasy Remakes an

FFXII Director spielt auf weitere Final Fantasy Remakes an

In einem Interview gab es eine Anspielung auf mögliche Remakes älterer Final Fantasy Titel. Zudem wurde auch schon die Richtung, welche Spiele es sein könnten, vorgegeben.

Final Fantasy 7 Remake

Ein Interview mit Final Fantasy XII (The Zodiac Age) Director Takashi Katano heizt die Gerüchteküche rund um die Zukunft von Final Fantasy weiter an. Wobei in diesem Falle die Zukunft wohl eher die Vergangenheit ist, denn es könnte sein, dass es weitere Remakes nach dem Release des HD Remasters von Final Fantasy XII geben könnte. Diese Remakes sollen sich auf Playstation 1 Titel beziehen.

Während eines Interviews mit IBTimes UK sprach Katano über dieses Thema. Hier ging es darum, dass weitere Projekte eher die Form eines Remakes statt eines Remasters annehmen würden. Dies ist mit dem Alter und der jeweiligen Plattform zu begründen, sodass es sinniger wäre, ein komplettes Remake zu machen.

„Final Fantasy XII ist ein PS2 Titel. Wenn man sich nun andere Titel in der Serie [Final Fantasy] ansieht, die auf Konsolen vor der PS2 erschienen sind, so sieht man, dass es an diesem Punkt sehr schwierig ist, ein qualitativ hochwertiges Remaster auf den Markt zu bringen. […] Das bedeutet, das zukünftige Spiele eher ein Remake sein werden.“

Takashi Katano, FFXII Director

Ob es nun wirklich weitere Remakes geben wird, ist noch nicht bekannt. Bisher ist dieser Begriff aber Square Enix nicht unbekannt. Es gab bereits ein vollständiges 3D Remaster bzw. Remake von Final Fantasy III für den DS. Zu dem wurden diverse Klassiker der Reihe für viele Plattformen neu herausgebracht (Steam, Smartphone).

Derzeit arbeitet Square Enix an einem Remake von Final Fantasy VII. Es soll in verschiedene Teile oder Episoden erscheinen. Obwohl die Hauptgeschichte beibehalten wird, soll es zu einigen Änderungen kommen.

Sobald wir mehr über dieses Thema in Erfahrung bringen, berichten wir euch davon!

Quelle: PlayStation Universe