FFDojo » Final Fantasy XIV » News » FFXIV – Belohnung für das Bevölkern neuer Welten ab 4.0

FFXIV – Belohnung für das Bevölkern neuer Welten ab 4.0

Andere Spiele streichen Server, Stormblood unterstützt neue. Schaut, ob es für euch lohnt, eine neue Welt zu bevölkern.

Square Enix möchte die Bevölkerungszahlen auf den Welten umverteilen. Wie angekündigt bekommen die Spieler, die dazu bereit sind, auf einen anderen Server zu spielen, verschiedene Vorteile.

Nach den Wartungsarbeiten zu 4.0 wird es eine Liste geben mit Welten, die als voll und bevorzugt werden. Aber kommen wir nun zu den Vorteilen.

Boni für das Erschaffen und Spielen eines neuen Charakters auf einer bevorzugten Welt

Boni für das Erschaffen eines neuen Charakters100% Erfahrungspunktebuff bis einschließlich Stufe 59. Dieser gilt aber nur so lange, bis eine bestimmte Menge an Spieler auf dem Server sind.
10 silberne Chocobofedern, die gegen geringe oder mittlere Ausrüstung eingetauscht werden können.
Boni für das Erreichen von Stufe 301.000.000 Gil Belohnung einmalig für den Dienst-Account
15 Tage Spielzeit. Diese Belohnung kann man nur einmal pro Dienst-Account bekommen.

 

Bonus für das Transferieren auf einer bevorzugten Welt

Bonus für den TransferDie Kosten von 14€ für einen Weltentransfers werden nicht erhoben.
Man kann 999.999.999 mit dem Transfer nehmen (Normal sind 10.000.000 Gil für den Charakter und 5.000.000 pro Gehilfen)
Der Charakter bekommt 10 goldene Chocobo-Federn. Für acht kann man sich den Bernstein-Chocobo holen, sollte man aber noch fünf haben, kann man sich für 15 das Twintania Mount holen. Sonst kann man die Federn für Teleport-Tickets und verschiedene Farben nutzen.
Erstattung für den Besitz eines Hauses.Man bekommt 100% des Preises wieder. Darüber hinaus gibt es für die Möbel pauschal 3.000.000 Gil.
Erstattung für den Besitzt einer WohnungMan bekommt die 500.000 Gil für die Wohnung wieder und pauschal 500.000 Gil für die Möbel.

 

Auf dem Lodestone wird empfohlen, dass man vorher die Möbel verkaufen soll. So kann man noch extra Gil bekommen. Wenn ihr bisher keine Wohnung habt, lohnt es sich, die 500.000 Gil vorher zu investieren, damit ihr einen Gewinn von 500.000 durch die Möbelpauschale erzielt. Doch alles, was 999.999.999 Gil übersteigt, geht verloren.

Ein Charakter kann 90 Tage lang nach dem Transfer auf einer neuen Welt auf keine andere mehr transferiert werden. Dies soll wohl unterbinden, dass das Belohnungssystem ausgenutzt wird.

In Zukunft soll es die Funktion geben, dass ganze Freie Gesellschaften zusammen transferiert werden. Man überlegt, wie man das attraktiv gestalten kann.

Quelle: Lodestone