FFDojo » News » FFXIV: Das erwartet euch alles bis zum Release von Endwalker! (Events / Patches)

FFXIV: Das erwartet euch alles bis zum Release von Endwalker! (Events / Patches)

Wir listen euch hier auf was euch in den kommenden Monaten in Final Fantasy XIV erwarten wird!

Final Fantasy XIV

Im heutigen Live Letter wurde bekannt gegeben was uns in den folgenden Monaten in Final Fantasy XIV erwarten wird!

Mog Mog Event & Höhepunkt der Hauptstory im Mai

ffxiv-patch-5.5Neben den Bereits gestartet Final Fantasy Fan Festival Mog Mog Spezial Event welches bis zum 14.06.2021 läuft (dazu hier mehr) wurde auch ein Datum für den neuen Patch 5.55 bekannt gegeben. Dieser Folgt, nämlich am Dienstag, dem 25. Mai!

Dieser Patch bringt euch neben dem 2. Teil der „Death Unto Dawn“ Hauptzenario Quests auch noch das „Save the Queen“ Update, welches euch eine neue Bozja Front Map bringt, und euch den letzten Schritt der Relikt-Waffe absolvieren lässt. Dabei bekommt noch die YoRHa NieR Automata Crossover Quest Reihe ihre finalen Epilogue Quests.  Zudem lohnt es sich mit diesem Patch alle Triple Triad Karten zu sammeln, da einem dort eine spezielle Belohnung winkt!

Alle Playstation 5 Besitzer können sich freuen, da die PS5 Version von Final Fantasy XIV offiziell die Beta-Version verlasst und Released wird. Besondere Heraustellungsmerkmale der PS5 sind:

  • Schnelle Ladezeiten
  • 4K Support
  • Hohe Aufgelöste UI
  • DualSense Haptisches Feedback Support
  • Neue Trophen und 3D Audio Support

Das Gold Saucer Event im Juli!

Final Fantasy XIV Gold Saucer Event 2020

Gold Saucer Event 2020

Im Juli folgt dann das Gold Saucer Event, ein genaues Datum ist allerdings noch nicht bekannt! Was uns dort genau erwartet wurde, noch nicht erwähnt laut FFXIV Collect soll es sich dabei aber um ein Emote handeln namens „Grübeln„, sowie ein neuer Begleiter namens „Señorita Kaktor“, ob sich das tatsächlich bestätigt werden wir dann im Juli sehen!

Zudem ist wieder auszugehen das es wieder Doppelte MGP in dem Zeitraum des Events geben wird also farmt fleißig für das kommende Event im September! (Mehr dazu unten mehr)

Zudem kommen noch 2 kleinere Patches welcher kleinere Anpassungen vornehmen: Patch 5.57 (Im Juni oder Juli) sowie Patch 5.58 (Im Juli oder August)

Im August kehren das Sommerevent „Mondfeuer Reigen“ und das Anniversary Event „The Rising“ zurück!

The Rising 2019

The Rising 2019

Im August erwartet uns dann das Alljährliche stattfindende Event „Mondfeuer Reigen“ und „The Rising“ bisher ist allerdings noch nicht viel bekannt! Also heißt es abwarten und Tee Trinken!

Noctis kehrt zurück im Rahmen des Re-Run Crossover Event mit Final Fantasy XV im September!

FFXIV

Ihr habt das Final Fantasy XV Crossover Event 2019 verpasst? Keine Sorge Das Event kehrt im September zurück und bringt wie bereits beim letzten Mal diverse Notenrollen wieder, eine Noctis Triple Triad Karte sowie das 4 Personen Mount „Regalia Type-F“.

Wie bereits oben erwähnt solltet ihr im September schonmal ein paar MGP sammeln, da der Regalia Type-F (voraussichtlich) wieder im Gold Saucer für MGP eintauschbar sein wird.

Ob uns noch neue Belohnungen erwarten ist bisher noch nicht bekannt, auch hier heißt es abwarten und Tee trinken!

Hier der Trailer des FFXIV x FFXV Events:

Endwalker Release im November!

Im November erwartet uns dann einen großen Content Happen, denn die neue Erweiterung Endwalkers steht vor der Tür. Vorbesteller können am 19. November in den Early Acess starten, für alle anderen gehts am 23. November 2021 zu. Alle Informationen zum Patch findest du hier (Teil 1) und hier (Teil 2).

Hier nochmal eine kleine Übersicht:

Final Fantasy XIV ist für PC / PS4 sowie MAC in der Complete Edition erhältlich. Das Spiel bietet einen zudem eine kostenlose Trial Version welches das Grundspiel + das Add-on Heavensward beinhaltet. Das neuste Add-on „ENDWALKER“ erscheint im Herbst 2021.

Mehr Informationen zum Spiel findest du hier.