FFDojo » Final Fantasy XIV » News » FFXIV: Mehr als 14 Millionen Spieler weltweit

FFXIV: Mehr als 14 Millionen Spieler weltweit

Ein neuer Meilenstein ist erreicht, dazu gibt es einen besonderen Dank von Produzent und Direktor Naoki Yoshida.

Wie Square Enix per Pressemail bekannt gab, freuen sie sich sehr vermelden zu können, dass Final Fantasy XIV mittlerweile von über 14 Millionen Spielern gespielt wird. Das bedeutet, dass alleine im Jahr nach dem Release von Stormblood weitere 4 Millionen Krieger des Lichts den Weg nach Eorzea gefunden haben.

Produzent und Direktor Naoki Yoshida hat deswegen folgende Botschaft für euch:

„2010 startete FINAL FANTASY XIV unter keinem guten Stern, doch angefeuert von unserer weltweiten Spielergemeinschaft, unseren Partnerunternehmen und den Medien verhalfen wir dem Spiel 2013 zu einer grandiosen Wiedergeburt. Seitdem sind nun fünf Jahre vergangen, in denen FFXIV zu einem Spiel gereift ist, das von vielen Spielern auf der ganzen Welt geliebt wird. Dafür bin ich unglaublich dankbar. Seit der Veröffentlichung von A Realm Reborn haben alle Entwickler und Support-Mitarbeiter wahnsinnige Anstrengungen unternommen und zahlreiche Steine aus dem Weg geräumt. Ihr, die Krieger des Lichts, habt uns die nötige Kraft gegeben, stets nach vorn zu schauen und nie aufzugeben. Wir haben noch viele Ideen und Geschichten im Kopf, die wir euch präsentieren möchten. Ich verspreche euch, dass wir uns weiter so viel Mühe geben werden, um euch tolle Erlebnisse und Abenteuer zu ermöglichen. FINAL FANTASY XIV ist ein Gemeinschaftswerk von uns allen. Ich hoffe, ihr seid weiter ein Teil davon!“

Um diesen besonderen Meilsenstein zu feiern, wird morgen ein 14-stündiger Geburtstagslivestream anlässlich des 5. Geburtstags von A Realm Reborn stattfinden. (Wir berichteten)

Außerdem wird in Kürze unser Interview erscheinen, welches wir auf der Gamescom mit Voshida, Soken und Koji Fox führen durften, seid gespannt!