FFDojo » Final Fantasy XIV » News » FFXIV: Neues zu Patch 4.2

FFXIV: Neues zu Patch 4.2

Die Sonderseite zu Patch 4.2 hat ein neues Update erhalten.

Die Sonderseite zum neuen Final Fantasy XIV Patch 4.2 hat ein Update erhalten.

Es gibt ein paar Neuigkeiten und neue Bilder zu sehen.

PvP

Neue Karte

The Fest bekommt eine neue Karte. Die Eorzäische Allianz hat den Thronsaal des Kristallturms in ein Training Gelände verwandelt.

Neues Team-System

Ihr könnt für den PvP-Modus nun ein Team aus bis zu sechs Spielern bilden und in Ranglistenkämpfen gegen andere Teams antreten. Hinzu kommt ein eigener Gruppenchat für das PvP-Team.

Neue Regeln

Auch gibt es neue Regeln für das PvP, Kämpfer wurden dynamischer gestaltet und auch von der Dauer her verkürzt. Ein Leichtmetall-System wurde eingeführt, je weniger Medaillen ihr besitzt, desto weniger Schaden erleidet ihr im Kampf. Und das UI wurde angepasst, Medaillen und aktive Statuseffekte sind nun besser sichtbar.

Neuer Wilder-Stamm

Die Befreiungsarme wird von den Ananta schon seit einiger Zeit unterstützt, genauer gesagt durch den Stamm Vira. Die Tochter, Alpa, der Stammesführerin möchte ganz Gyr Abania einen großen Dienst erweisen.  Hierfür muss sie allerdings handwerkliches Geschick und Mut aufbringen.

Projektionskommode

Die neuen Projektionskommoden die man in den Gästezimmern in den Stadtstaaten finden kann, erlauben es einem nun Ausrüstungsgegenstände in Projektionen umzuwandeln. Die Projektionen und auch Ausrüstungsgegenstände aus dem Kostbarkeiten-Kabinett kann man dann auch sogenannte Projektionspaletten ablegen und speichern. Mit diesen Paletten kann man dann gespeicherte Projektionen sofort anlegen.

Tauchboote

Die freien Gesellschaften können nun in der Gesellschafts-Werkstatt Tauchboote bauen und damit in einer riesigen Unterwasserwelt auf Erkundung gehen. Es warten eine Menge Schätze!

Quelle: Patch 4.2 Sonderseite