FFDojo » Final Fantasy XIV » News » FFXIV: Persönliche Nachricht an alle Spieler von Yoshida

FFXIV: Persönliche Nachricht an alle Spieler von Yoshida

Zum 5. Geburtstag seit dem Neustart von Final Fantasy XIV hat sich Produzent und Direktor Naoki Yoshida mit einem Brief an alle Spieler gewandt.

5 Jahre sind nun seit dem Launch von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn am 27.8.2013 vergangen, seit insgesamt 8 Jahren arbeite ich generell an diesem Spiel. Das Erste was mir da in den Sinn kommt ist „wo ist die Zeit hin?“. Das klingt zwar wie ein Klischee, aber diese Zeit ist so voll mit Erinnerungen, dass mir das erst bewusst wird, wenn ich diese Zeit reflektiere.

Um die Wahrheit zu sagen, diese vergangenen 8 Jahre waren die herausfordernsten Jahre meines Lebens, positiv als auch negativ. Ich bin auch immer noch ein Spieleentwickler, auch mein Schlafrythmus ist immer noch gernauso schlecht wie früher, allerdings dreht sich jetzt mein ganzes Leben um FFXIV. Nicht nur als Produzent und Direktor, sondern auch als einer von euch, als ein Krieger des Lichts. Ihr seht, ich bin sehr beschäftigt.

Das Alles wäre nicht möglich ohne diese vielen Leute, die mich seit Beginn des Projekts all die Jahre auf diesem Weg begleitet haben. Und auch nicht ohne diese Menge an Kriegern des Lichts rund um die Welt, die uns seit 8 Jahren unterstützen. Und natürlich alle Entwickler und Produzenten, die so hart arbeiten und so geduldig mit mir sind. Es gibt zwar keinen genauen Punkt auf den wir uns mit dem Spiel zubewegen, aber es gibt noch so vieles was wir mit diesem Spiel machen möchten, auch einige Überraschungen haben wir noch auf Lager, die ihr hoffentlich genießen werdet.

FFXIV ist der Höhepunkt der Hingabe und des Engagements von jedem einzelnen Beteiligten, die Zukunft davon haben wir alle in der Hand, und ich hoffe ihr Alle werdet uns auf dem weiteren Weg begleiten, um zu entdecken, wo uns die Reise noch hinführen wird!

Kommentare

David

Kommentar von:

Redakteur Final Fantasy XIV

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Nicht vergessen, wir haben auch ein Forum ;)

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.